Call of Duty Warzone: Update nerft die Black Ops-Waffen – trotzdem noch zu stark?

Das angekündigte Balance-Update für "Call of Duty: Warzone" ist verfügbar. Dieses sorgt für eine Abschwächung der bislang als zu stark geltenden Waffen. Dazu zählen die DMR 14, die MAC-10, die Type 63 und die Akimbo-Pistolen. Jedoch fallen die durchgeführten Anpassungen laut zahlreichen Spielern viel zu lasch aus...

Call of Duty Warzone: Update nerft die Black Ops-Waffen – trotzdem noch zu stark?
Die Waffen-Balance in "Call of Duty: Warzone" lässt zu wünschen übrig.

Wie versprochen hat Raven Software ein Update zur Verfügung gestellt, das die neu eingeführten Waffen aus „Black Ops Cold War“ abschwächt. Damit kommen die Entwickler den Spielern entgegen, die sich lautstark über die zu starken Waffen beschwert haben.

Vor allem die berüchtigte DMR 14 galt bislang als overpowered, auf die in letzter Zeit ein großer Teil der „Warzone“-Spieler zurückgriff. Auch das Sturmgewehr Type 63 und die Maschinenpistole MAC-10 brachten viele Spieler aufgrund des hohen Schadens und des gleichzeitig niedrigen Rückstoßes zur Verzweiflung. Die Akimbo-Pistolen hingegen wurden wegen ihrer verhältnismäßig hohen Reichweite und zu hoher Hüftfeuer-Genauigkeit kritisiert.

The Time has come

Nun soll das neue Balance-Update für Abhilfe sorgen. Der dazu veröffentlichte Twitter-Beitrag verrät uns, dass sowohl bei der DMR 14 als auch der Type 63 der Kopfschuss-Schaden reduziert und der Rückstoß erhöht wurde. Bei der MAC-10 wurde der Kopfschuss-Multiplikator herabgesetzt. Auch den Akimbo-Pistolen ging es an den Kragen: Die Waffe ist nun weniger präzise und verteilt ab einer gewissen Reichweite weniger Schaden als zuvor.

Klingt soweit erst einmal schön und gut. Allerdings tauchen vermehrt Beschwerden aufgebrachter Spieler auf, laut denen die Nerfs nicht allzu viel gebracht haben.

Auf Reddit sind zahlreiche Clips aufgetaucht, die euch zeigen, dass die betroffenen Waffen anscheinend nach wie vor zu stark sind. Zum Beispiel soll bei der MAC-10 ein bestimmtes Loadout den Nerf ausgleichen können. In zwei Clips bezüglich der DMR 14 sehen wir klar und deutlich, dass das Gewehr nach wie vor einen kaum spürbaren Rückstoß besitzt.

Zum Thema

Möglicherweise erwartet uns in den nächsten Wochen ein weiteres Update, in dem die oben aufgezählten Waffen noch weiter abgeschwächt werden. Bereits in der Vergangenheit mussten als zu stark bezeichnete Waffen wie die MP5 oder die 725-Schrotflinte mehrfach generft werden, bis die Spieler mit den vorgenommenen Änderungen zufrieden waren.

Ah yes, the increased recoil is quite substantial
byu/Swagazine inCODWarzone

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

07. Januar 2021 um 15:51 Uhr
southpark1993

southpark1993

07. Januar 2021 um 15:52 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

07. Januar 2021 um 21:53 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

08. Januar 2021 um 08:22 Uhr