Tomb Raider: Material aus nie veröffentlichtem Spiel aufgetaucht

In den Weiten des Internets ist Material aus einem nie veröffentlichten "Tomb Raider"-Spiel aufgetaucht, das von den Erfindern der Marke, Core Design, entwickelt wurde.

Tomb Raider: Material aus nie veröffentlichtem Spiel aufgetaucht
"Tomb Raider: Anniversary" erschien 2007 unter anderem für PlayStation 2 und PSP.

Seit mit „Shadow of the Tomb Raider“ der bisher letzte Ableger der kultigen Action-Adventure-Reihe erschien, wurde es still um Abenteurerin Lara Croft. Nun tauchte in den Weiten des Internets zwar kein Ausblick auf das nächste Abenteuer der Videospiel-Ikone auf, dafür jedoch Material zu einem nie veröffentlichten Ableger.

Tomb Raider-Remake: Core Design arbeitete an weiterem Spiel

Nachdem die letzten Spiele der Original-Entwickler von Core Design hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren, wanderte die Marke zu Crystal Dynamics. Dem Studio gelang mit „Tomb Raider: Legend“ zunächst ein erfolgreiches Comeback der Reihe, ehe sie ein Jahr darauf mit „Tomb Raider: Anniversary“ ein Remake des ersten Teils nachlegten. Allerdings arbeitete ebenfalls Core Design an einem solchen Titel, wie das eingangs erwähnte Material zeigt.

Genauer werkelten die „Tomb Raider“-Schöpfer an einem Spiel namens „Tomb Raider: 10th Anniversary Edition“, das wohl für Sonys PlayStation Portable erscheinen sollte. Die Assets des Titels wurden kürzlich auf der Seite Internet Archive (via Comic Book) entdeckt und können von dort angesehen, heruntergeladen und sogar selbst gespielt werden! Richtig gelesen, die Alpha-Version des Titels könnt ihr eigenhändig ausprobieren. Im verfügbaren Peru-Level fehlen zwar die Gegner, doch ansonsten könnt ihr den Abschnitt frei erkunden.

Mindestens genauso interessant ist das, was Core Design nach der Einstellung des Projekts mit den Assets geplant haben soll: Das Studio wollte darauf aufbauend augenscheinlich ein „Indiana Jones“-Videospiel entwickeln. In diesem Titel sollten Spieler natürlich die Rolle der weltbekannten Filmfigur übernehmen, allerdings sei auch dieses Vorhaben letztendlich eingestellt worden. Core Design musste 2010 endgültig seine Tore schließen.

Wie gefallen euch die Szenen aus dem unveröffentlichten „Tomb Raider“-Remake?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PC Principal

PC Principal

07. Januar 2021 um 21:26 Uhr
DerMongole

DerMongole

07. Januar 2021 um 23:58 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

08. Januar 2021 um 00:39 Uhr
keksdose81

keksdose81

08. Januar 2021 um 00:48 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

08. Januar 2021 um 07:32 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

08. Januar 2021 um 13:26 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

08. Januar 2021 um 13:29 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

08. Januar 2021 um 14:18 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Januar 2021 um 14:33 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

09. Januar 2021 um 01:00 Uhr