Returnal: Weitere Gameplay-Ausschnitte aus dem PS5-Shooter

Kommentare (60)

Housemarque zeigt in einem Entwicklervideo einige Gameplay-Szenen aus dem Third-Person-Actionspiel "Returnal". Zur Sprache kommen unter anderem die DualSense-Features des PS5-Titels.

Returnal: Weitere Gameplay-Ausschnitte aus dem PS5-Shooter
"Returnal" lässt bis März auf sich warten.

Housemarque hat in einem zehnminütigen Entwicklervideo weitere Ausschnitte aus dem kommenden PS5-Exklusivtitel „Returnal“ veröffentlicht.

Die neue Marke, die während eines PS5-Showcase im Juni enthüllt wurde, ist ein Third-Person-Roguelike-Shooter, der laut Hersteller für eine „extreme Wiederspielbarkeit“ erschaffen wurde. Die Handlung findet in einem Sci-Fi-Setting auf einem Planeten statt, der sich jedes Mal, wenn die Protagonistin Selene stirbt, weiterentwickelt.

Jede Schleife mit neuen Kombinationen

Aber so wie sich der Planet mit jedem Zyklus verändert, so verändern sich auch die Gegenstände, die euch zur Verfügung stehen. Jede Schleife bietet neue Kombinationen und zwingt euch dazu, eure Grenzen zu erweitern und den Kampf jedes Mal mit einer anderen Strategie anzugehen.

Der Game Director Harry Krueger erklärt im neuen Video: „Wir haben in den letzten zehn Jahren eine Menge Wissen – und vielleicht sogar ein bisschen Weisheit – darüber angesammelt, wie man diese Arcade-Erlebnisse erschafft. Und natürlich sind wir darauf bedacht, diese Eigenschaften beizubehalten und sie nur auf ein, sagen wir mal, Triple-A-Paket oder auf eine Third-Person-Perspektive zu übertragen.“

Er fügte hinzu: „Natürlich gab es auf diesem Weg ein paar interessante Herausforderungen. Ich denke, es läuft darauf hinaus… ja, die meisten unserer Spiele während der letzten zehn Jahre, während der Arcade-Ära, waren meist 2D-Erlebnisse, richtig? Also in der Regel beschränkt auf ein einfaches 2D-Spielfeld und viele saubere Hindernisse und Herausforderungen, die es zu überwinden gilt, viel explosive Action…“

Zum Thema

„Returnal“ wird am 19. März 2021 für die PS5 auf den Markt gebracht. Falls ihr im Vorfeld mehr über den Titel erfahren möchtet, dann werft einen Blick auf unsere Themen-Übersicht. Zunächst solltet ihr euch allerdings nicht das neue Entwicklervideo entgehen lassen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. AloytheHunter sagt:

    Bin schon echt gespannt auf das Spiel. ^^


    Kommentar melden

  2. redeye4 sagt:

    Also Arcadeaction in 3D übertragen. Awesome.


    Kommentar melden

  3. Kintaro Oe sagt:

    Ich weiß nicht, der Trailer sah so stimmig aus und dann dieses Arcadige... aber kann funktionieren, bin gespannt!

    Gruß


    Kommentar melden

  4. TemerischerWolf sagt:

    Also ich bin da echt neugierig drauf. Dauert ja nicht mehr lange. 🙂


    Kommentar melden

  5. Crysis sagt:

    Mal auf den Gamestar Test warten. Aktuell kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, Langfristig damit Spaß zu haben.


    Kommentar melden

  6. TemerischerWolf sagt:

    @Crysis Bin echt gespannt. Könnte was "frisches" sein.


    Kommentar melden

  7. Himbertus sagt:

    Ich finde, das sieht doch ansprechend und unterhaltsam aus. Solange es Abwechlsung bei den Gegner und Levels gibt, freut es mich. Könnte was werden!


    Kommentar melden

  8. Yago sagt:

    Das wird bestimmt cool und hat bestimmt auch eine interessante Story


    Kommentar melden

  9. St1nE sagt:

    Freue mich auch auf den Titel. Jedes Spiel von denen hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.


    Kommentar melden

  10. Greifchen sagt:

    @Crysis

    Auf einen Test der Gamestar kannst du glaube ich lange warten 😀


    Kommentar melden

  11. Yago sagt:

    Ich finde das man auf Tests gut verzichten kann. Wenn man nur nach Tests geht, dann verpasst man einige gute Spiele.


    Kommentar melden

  12. AloytheHunter sagt:

    @Crysis

    Ach, bin da guter Dinge. Wir reden hier ja auch von Housemarque, die haben es drauf.


    Kommentar melden

  13. Gurkengamer sagt:

    Wird sich eher so mittelprächtig verkaufen.


    Kommentar melden

  14. AloytheHunter sagt:

    @Gurkengamer

    Da spricht dein innerer Alu Hut oder? xD


    Kommentar melden

  15. Crysis sagt:

    @AloytheHunter Erlich gesagt kann ich mit der Firma Housemarque mal überhaupt nichts anfangen.


    Kommentar melden

  16. redeye4 sagt:

    @Crysis
    Kann sich ja ändern wenn mal ein Spiel kommt was dir zusagt oder? Wieso nicht mal abwarten? Wenn ich schon vorher keinen Bock hab, ja dann wirds schwierig.


    Kommentar melden

  17. samonuske sagt:

    Hätte da nicht PS5 gestanden, hätte ich gedacht das ist für die 4er ,bin ja richtig .... naja....


    Kommentar melden

  18. AloytheHunter sagt:

    @Crysis

    Okay, dann wirds natürlich schwierig.


    Kommentar melden

  19. Grinder1979 sagt:

    achönes flottes japanisches gameplay ala nier automata. cool


    Kommentar melden

  20. Yago sagt:

    @samonuske

    Langsam wirst du Langeweilig mein Freund.


    Kommentar melden

  21. Rikibu sagt:

    Die twin stick dinger auf ps4 waren geil, resogun war mein launchgame... aber returnal lässt mich gelangweilt dreinschauen.
    Dafür würde ich keinen euro zahlen wollen


    Kommentar melden

  22. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    Auf test von den Gamestar Lappen warten 😀 am besten den noch von GamersGlobal dazu nehmen ^^


    Kommentar melden

  23. MAX_ON_FIRE1 sagt:

    Die Trailer sahen sehr interessant aus. Das Gesamte Konzept gefällt mir richtig gut. Das Artdesign sieht auch sehr gut aus. Ich denke auch das hier der DualSense in Verbindung mit 3D Audio den Unterschied machen könnte was das gesamte Erlebnis betrifft.
    Also Day One


    Kommentar melden

  24. Bodom76 sagt:

    Sieht nicht besonders interessant aus ..aber gibt ja für alles einen Abnehmer


    Kommentar melden

  25. consoleplayer sagt:

    Das bisher gesehene Gameplay ist nicht so meins, aber die Story würde mich schon interessieren


    Kommentar melden

  26. Eloy29 sagt:

    Klar das Ding Explodiert vor lauter Action auf dem Bildschirm. Es ist schnell ,fordernd mit vielen neuen Ideen, dazu Roguelike eine Story, Rätsel, eine Welt die sich immer wieder neu erschafft. Das von den Action Experten Housemarque...Sony holt sie endlich ganz zu euch.

    Bodom76 du hast ja so recht....in nichts!

    Bestellt ,okay Weihnachtsgeschenk und freue mich sehr darauf.


    Kommentar melden

  27. Seven Eleven sagt:

    Schaut nicht so pralle aus. Vanquish auf der ps3 bringt da mehr.


    Kommentar melden

  28. vangus sagt:

    Einen Trailer von Resogun findet auch keiner interessant. Fängt man es einmal an zu spielen, von man vom Gameplay sofort mitgerissen und will gar nicht mehr aufhören.


    Kommentar melden

  29. Yago sagt:

    @Rikibu

    Deine Euros sind auch nicht mehr erwünscht 😀


    Kommentar melden

  30. Yago sagt:

    Seven Depp Eleven, da ist ja wieder dein täglicher dum.mer Kommentar.

    Würde gerne wissen wer du bei XD bist.


    Kommentar melden

  31. Yago sagt:

    @Eloy29

    Bin auch richtig gespannt.


    Kommentar melden

  32. Yago sagt:

    @ABWEHRBOLLWERK

    Oder Grün(game)pro 😀


    Kommentar melden

  33. Playzy sagt:

    Schade das sieht so schlecht aus. Ich denke das wird der sargnagel für housemarque sein 🙁 Da loegt zunviel kohle drin für ne plattform die gerademal 5mio verkaufte einheiten hat.


    Kommentar melden

  34. DeadPlanet sagt:

    @Seven Eleven

    Deine Mutter sieht auch nicht so pralle aus, aber verkaufen lässt sie sich super.

    Ganz klar


    Kommentar melden

  35. Frank Castle Returns sagt:

    Action,Aliens,Zeitraum,Dicke Wummen und eine Knallharte "Kampf Oma" als HauptCharakter ! Da wurde Wohl der Feuchte Traum von Neil Druckwoman und seiner Fan Ge,nder*Inn Realität 😉


    Kommentar melden

  36. vangus sagt:

    Das Interessante an dem Game ist das Game-Design. Das scheint ziemlich kreativ zu sein mit der ständig sich verändernden Welt.
    Das Gute an der PS5 ist nicht nur diese ganze Technik an sich, sondern die kreative Freiheit der Entwickler, die dadurch entstanden ist. Es können so gut wie alle Ideen umgesetzt werden, ohne dass ständig Rücksicht auf den langsamen HDDs genommen werden muss.
    Wir werden auf jeden Fall auf der PS5 einen großen Anstieg an kreativen Game-Designs erleben.


    Kommentar melden

  37. Sakai sagt:

    Die Alien Filme sind nicht zuletzt auch wegen der Schauspielerin so gut.

    Mir gefällt es. Wird sicher mein zweites PS5 Spiel.


    Kommentar melden

  38. Yago sagt:

    @Frank Depp Returns

    Wo ist das denn eine Oma und wissen seid den Alien Filmen das Frauen es drauf haben gegen Aliens.

    Gibt viele Filme wo Frauen die Hauptrollen spielen und es gut ist, gibt auch genug Spiele.

    Also lass deinen nervigen Frauenhass aus dem internet und kümmer dich um dein echtes Leben.


    Kommentar melden

  39. redeye4 sagt:

    Frank Castle hat mit Frauen eh nix am Hut. Das ist für ihn eine große Unbekannte. Deswegen kann er sich auch nix mit Frauen vorstellen, ob in Spielen oder realen Leben.


    Kommentar melden

  40. consoleplayer sagt:

    Die Resident Evil Filme zeigen, dass Frauen in Hauptrollen in Actionfilmen auch funktionieren.


    Kommentar melden

  41. Eloy29 sagt:

    Ich mag Lara Croft, mir gefällt Eloy, finde Nathan sehr gut. Geralt finde ich stark, Kratos verehre ich, Ellie Liebe ich....Hmmm bin wohl nach allen Seiten "offen"

    Mir sagt auch Plötze zu......uhhhhj...ich sag nichts mehr.


    Kommentar melden

  42. Grinder1979 sagt:

    @ eloy
    plötze also... ok... suche mann mit pferdeschwan.z, frisue egal. (spass)


    Kommentar melden

  43. LinkerZeh sagt:

    Da die Entwickler in der Vergangenheit nur Qualität abgeliefert haben, wird Returnal für mich ein DayOne-Kauf.


    Kommentar melden

  44. Yago sagt:

    @consoleplayer

    Sorry als resi Fan von den Spielen, muss man einfach sagen das die Filme mies sind und die Hauptdarstellerin ist nicht besser.


    Kommentar melden

  45. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Multi Pass


    Kommentar melden

  46. TemerischerWolf sagt:

    Das fünfte Element war ziemlich geil.


    Kommentar melden

  47. consoleplayer sagt:

    Yago
    Ich fand sie schon cool, natürlich in erster Linie wegen der Action. Einen großen Bezug zu den Spielen habe ich aber auch nicht.


    Kommentar melden

  48. consoleplayer sagt:

    Das fünfte Element könnte ich mir auch wieder mal ansehen 🙂


    Kommentar melden

  49. Raine sagt:

    Interessantes Spiel, Gameplay gefällt mir. Hoffe auf eine gute Story.


    Kommentar melden

1 2