Returnal: Weitere Gameplay-Ausschnitte aus dem PS5-Shooter

Housemarque zeigt in einem Entwicklervideo einige Gameplay-Szenen aus dem Third-Person-Actionspiel "Returnal". Zur Sprache kommen unter anderem die DualSense-Features des PS5-Titels.

Returnal: Weitere Gameplay-Ausschnitte aus dem PS5-Shooter
"Returnal" lässt bis März auf sich warten.

Housemarque hat in einem zehnminütigen Entwicklervideo weitere Ausschnitte aus dem kommenden PS5-Exklusivtitel „Returnal“ veröffentlicht.

Die neue Marke, die während eines PS5-Showcase im Juni enthüllt wurde, ist ein Third-Person-Roguelike-Shooter, der laut Hersteller für eine „extreme Wiederspielbarkeit“ erschaffen wurde. Die Handlung findet in einem Sci-Fi-Setting auf einem Planeten statt, der sich jedes Mal, wenn die Protagonistin Selene stirbt, weiterentwickelt.

Jede Schleife mit neuen Kombinationen

Aber so wie sich der Planet mit jedem Zyklus verändert, so verändern sich auch die Gegenstände, die euch zur Verfügung stehen. Jede Schleife bietet neue Kombinationen und zwingt euch dazu, eure Grenzen zu erweitern und den Kampf jedes Mal mit einer anderen Strategie anzugehen.

Der Game Director Harry Krueger erklärt im neuen Video: „Wir haben in den letzten zehn Jahren eine Menge Wissen – und vielleicht sogar ein bisschen Weisheit – darüber angesammelt, wie man diese Arcade-Erlebnisse erschafft. Und natürlich sind wir darauf bedacht, diese Eigenschaften beizubehalten und sie nur auf ein, sagen wir mal, Triple-A-Paket oder auf eine Third-Person-Perspektive zu übertragen.“

Er fügte hinzu: „Natürlich gab es auf diesem Weg ein paar interessante Herausforderungen. Ich denke, es läuft darauf hinaus… ja, die meisten unserer Spiele während der letzten zehn Jahre, während der Arcade-Ära, waren meist 2D-Erlebnisse, richtig? Also in der Regel beschränkt auf ein einfaches 2D-Spielfeld und viele saubere Hindernisse und Herausforderungen, die es zu überwinden gilt, viel explosive Action…“

Zum Thema

„Returnal“ wird am 19. März 2021 für die PS5 auf den Markt gebracht. Falls ihr im Vorfeld mehr über den Titel erfahren möchtet, dann werft einen Blick auf unsere Themen-Übersicht. Zunächst solltet ihr euch allerdings nicht das neue Entwicklervideo entgehen lassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

08. Januar 2021 um 18:15 Uhr
Finger_im_Po_Mexiko

Finger_im_Po_Mexiko

08. Januar 2021 um 19:23 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

08. Januar 2021 um 19:31 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

08. Januar 2021 um 20:22 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

08. Januar 2021 um 20:23 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

09. Januar 2021 um 09:21 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

09. Januar 2021 um 15:02 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

09. Januar 2021 um 16:51 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

09. Januar 2021 um 18:00 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

09. Januar 2021 um 20:09 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

10. Januar 2021 um 10:05 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

11. Januar 2021 um 08:06 Uhr