Dying 1983: Auflösung & Framerate - Diese Werte werden auf der PS5 angestrebt

Bekanntermaßen wird der düstere First-Person-Puzzler "Dying 1983" zeitexklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht. In einem Interview sprachen die Entwickler von Nekcom über die Auflösung und die Bildwiederholungsrate, die auf Sonys neuer Konsole angestrebt werden.

Dying 1983: Auflösung & Framerate – Diese Werte werden auf der PS5 angestrebt
"Dying 1983" erscheint zeitexklusiv für die PS5.

Aktuell arbeitet das chinesische Entwicklerstudio Nekcom an der Fertigstellung des First-Person-Puzzlers „Dying 1983“, der zeitexklusiv für die PlayStation 5 erscheinen wird.

Im Interview mit der englischsprachigen Publikation Gamingbolt sprachen die Macher von Nekcom ausführlich über die von ihnen verfolgten Ziele. Unter anderem ging es dabei um die technische Umsetzung von „Dying 1983“ auf der PlayStation 5. Laut Studio-CEO und Game-Director Luo Xiangyu soll „Dying 1983“ auf der PlayStation 5 in der 4K-Auflösung bei 60 Bildern die Sekunde dargestellt werden – aktiviertes Ray-Tracing übrigens inklusive.

120 FPS-Modus befindet sich in der Testphase

Darüber hinaus sei denkbar, dass „Dying 1983“ mit einem optionalen 120 FPS-Modus versehen wird. Dieser befindet laut Xiangyu aktuell allerdings noch in der Testphase. Offiziell ankündigen beziehungsweise für die PlayStation 5-Version bestätigen möchte Nekcom den 120 FPS-Modus daher noch nicht. Wie es im Laufe des Interviews weiter hieß, wurden viele spielerischen Elemente von „Dying 1983“ auf die Eigenheiten des DualSense-Controllers zugeschnitten.

Zum ThemaDying 1983: Erscheint wegen des DualSense-Controllers zeitexklusiv für PS5

„Wir haben das Gameplay ausschließlich für die neuen Funktionen des Gamepads entwickelt, damit die Spieler besser in die Erfahrung eintauchen können“, sagte Xiangyu. „Wenn der Spieler beispielsweise den Trank zur Verbesserung der Sinne verwendet, zittert das Gamepad leicht, um das Feedback zu wiederholen, sodass der Spieler das Gefühl hat, dass sein Tastsinn verbessert wird.“

„Dying 1983“ erscheint im ersten Quartal 2021 zeitexklusiv für die PS5. Umsetzungen für die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4, den PC und Switch folgen im Laufe des Jahres.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

10. Januar 2021 um 13:31 Uhr
Endverbraucher

Endverbraucher

10. Januar 2021 um 14:39 Uhr
Finger_im_Po_Mexiko

Finger_im_Po_Mexiko

10. Januar 2021 um 16:56 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

10. Januar 2021 um 18:53 Uhr
Finger_im_Po_Mexiko

Finger_im_Po_Mexiko

10. Januar 2021 um 19:25 Uhr