Mass Effect Legendary Edition: Händler verraten offenbar das Erscheinungsdatum

Bei gleich zwei Anbietern ist das vermutliche Release-Datum der "Mass Effect Legendary Edition" aufgetaucht. Sollte der Termin von Electronic Arts bestätigt werden, erscheint die Neuauflage der ersten drei Ableger am 12. März dieses Jahres.

Mass Effect Legendary Edition: Händler verraten offenbar das Erscheinungsdatum
Die "Mass Effect Legendary Edition" besteht aus den drei nummerierten Ablegern.

Bislang hat Electronic Arts noch kein offizielles Erscheinungsdatum für die Neuauflage der ersten drei Teile verkündet. Wir wissen lediglich, dass die im November angekündigte Legendary Edition im diesjährigen Frühjahr erscheinen soll.

Jetzt blenden gleich zwei Händler den angeblichen Release-Termin ein. Sowohl im Online-Shop von Shopitree als auch dem Twitter-Beitrag von GSShop wird der 12. März 2021 angegeben. Sollte es keine Verzögerungen bei der Entwicklung geben, halten wir das besagte Datum für sehr wahrscheinlich.

Erstes Gameplay-Material in Kürze?

Sollte sich der Veröffentlichungstermin als wahr herausstellen, können wir wohl schon bald mit ersten Gameplay-Szenen zur technisch überarbeiteten Weltraum-Trilogie rechnen. BioWare bestätigte bereits, dass die Spiele gänzlich überarbeitet und modernisiert werden. Dabei beziehen sie sich auf die Grafik und die technischen Features. Zudem werden alle Einzelspieler-DLC’s sowie Promo-Packs enthalten sein.

Die Legendary Edition von „Mass Effect“ befindet sich für PS4, Xbox One und PC in Entwicklung.

Zum Thema

Zeitgleich mit der Ankündigung der Legendary Edition wurde der nächste Ableger der „Mass Effect“-Reihe bestätigt. Dazu liegen bislang jedoch nur wenig Details vor. Laut den Entwicklern befindet sich das Spiel noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Neben drei Artworks wurde immerhin ein Teaser-Trailer veröffentlicht, der auf eine direkte Fortsetzung des dritten Teils hindeutet. Außerdem sind für die Produktion des Spiels mehrere Entwickler zu BioWare zurückgekehrt, die an den alten Teilen mitgewirkt hatten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

12. Januar 2021 um 22:05 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

12. Januar 2021 um 22:58 Uhr