PS4 & PS5 in Japan: PlayStation-Konsolen 2020 mit einem neuen Negativ-Rekord

Aktuellen Berichten zufolge legten die PlayStation-Systeme 2020 ein historisch schwaches Jahr in Japan hin. So wurden unter dem Strich weniger als eine Million PS4- und PS5-Konsolen verkauft.

PS4 & PS5 in Japan: PlayStation-Konsolen 2020 mit einem neuen Negativ-Rekord
Die PS5 verkauft sich in Japan weiter schleppend.

Vor wenigen Tagen erreichten uns bereits Berichte, in denen die Rede davon war, dass die PlayStation 5 in Japan weiter einen schweren Stand hat.

Eine Entwicklung, die zu einem nicht zu unterschätzenden Teil natürlich auf die weiterhin anhaltenden Lieferengpässe zurückzuführen sein dürfte. Zum Leidwesen von Sony beziehungsweise Sony Interactive Entertainment ging allerdings auch der PlayStation 4 in den vergangenen Monaten immer mehr die Luft aus. Unter dem Strich führte das Ganze dazu, dass die PlayStation-Hersteller auf ein historisch schwaches Jahr 2020 in Japan zurückblicken.

Nicht einmal eine Million Konsolen in Japan verkauft

Im Zuge eines aktuellen Berichts stellten die Redakteure der japanischen Famitsu die Verkaufszahlen des vergangenen Jahres zusammen. Diesen lässt sich entnehmen, dass sich die PlayStation 4 auf der einen und die PlayStation 5 auf der anderen Seite zusammengerechnet nicht einmal eine Million Mal verkaufen. Das Ganze stellt nicht nur im vierten Jahr in Folge einen Rückgang der PlayStation-Verkaufszahlen in Japan dar.

Zum Thema: PS5: Enttäuschender Launch in Japan – Analyst mit kritischer Einschätzung

Darüber hinaus haben wir es haben bei 2020 mit dem ersten Jahr seit 1994 zu tun, in dem die erhältlichen PlayStation-Systeme in Japan weniger als eine Million Abnehmer fanden. Dominiert wurden die japanischen Hard- und Software-Charts in den vergangenen Monaten von Nintendos Switch.

Nun seid ihr gefragt: Traut ihr es Sony Interactive Entertainment zu, mit der PlayStation 5 in Japan für eine Trendwende zu sorgen? Oder geht ihr davon aus, dass sich der Trend der letzten Monate fortsetzen wird? Verratet es uns in den Kommentaren.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

11. Januar 2021 um 09:00 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

11. Januar 2021 um 09:25 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

11. Januar 2021 um 09:33 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

11. Januar 2021 um 09:36 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

11. Januar 2021 um 10:07 Uhr
Saladfingers92

Saladfingers92

11. Januar 2021 um 13:37 Uhr
Endverbraucher

Endverbraucher

11. Januar 2021 um 13:57 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

11. Januar 2021 um 16:06 Uhr