PS5 & Xbox Series X/S: Verkauften sich zum Launch offenbar besser als ihre Vorgänger

Nach wie vor lassen offizielle Verkaufszahlen zu den Next-Generation-Konsolen Xbox Series X/S beziehungsweise PlayStation 5 weiter auf sich warten. Aktuellen Berichten zufolge sollen sich die neuen Systeme zum Launch jedoch besser verkauft haben als die jeweiligen Vorgänger.

PS5 & Xbox Series X/S: Verkauften sich zum Launch offenbar besser als ihre Vorgänger
PS5 & Xbox Series X: Die Konsolen der neuen Generation.

Im November des vergangenen Jahres wurde mit der PlayStation 5, der Xbox Series X und der Xbox Series S die neue Konsolen-Generation eingeläutet.

Auch wenn Sony Interactive Entertainment und Microsoft umgehend von einem erfolgreichen Launch ihrer Systeme sprachen, wurden bisher keine konkreten Verkaufszahlen zur PlayStation beziehungsweise der Xbox der neuen Generation genannt. Einem unbestätigten Bericht aus dem Hause Digitimes zufolge soll die PS5 in den ersten vier Wochen nach der offiziellen Markteinführung 3,2 Millionen Mal ausgeliefert worden sein.

Neue Konsolen-Generation auf Erfolgskurs?

Ein mögliches interessantes Detail zum Launch der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X/S könnte Christopher Dring von GamesIndustry.biz geliefert haben. Wie Dring berichtet, sollen sich die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in den ersten Wochen nach dem Launch besser verkauft haben als ihre jeweiligen Vorgänger in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One. Konkrete Zahlen wurden jedoch nicht genannt.

Zum Thema: PS5: Enttäuschender Launch in Japan – Analyst mit kritischer Einschätzung

Sollten sich die Angaben von Dring bewahrheiten, dann gelang Sony Interactive Entertainment und Microsoft trotz der Herausforderungen, die das Corona-Jahr 2020 mit sich brachte, ein erfolgreicher Verkaufsstart. Zumal die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 rund um den Globus weiterhin mit Lieferengpässen zu kämpfen haben. Diese führen dazu, dass neue Kontingente, die von den Händlern bereit gestellt werden, innerhalb kürzester Zeit restlos vergriffen sind.

Allerdings sicherten Sony Interactive Entertainment und Microsoft in den vergangenen Wochen mehrfach zu, dass die Produktion der neuen Konsolen auf Hochtouren läuft. Dadurch möchten die beiden Unternehmen gewährleisten, dass die interessierten Kunden so schnell wie möglich in den Genuss ihrer PlayStation 5, ihrer Xbox Series X oder ihrer Xbox Series S kommen.

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spritzenkarli

Spritzenkarli

11. Januar 2021 um 09:52 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

11. Januar 2021 um 10:03 Uhr
DevilDante

DevilDante

11. Januar 2021 um 10:44 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

11. Januar 2021 um 10:49 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

11. Januar 2021 um 11:46 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

11. Januar 2021 um 12:18 Uhr
Finger_im_Po_Mexiko

Finger_im_Po_Mexiko

11. Januar 2021 um 13:08 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

11. Januar 2021 um 14:09 Uhr
EinfachKlar

EinfachKlar

11. Januar 2021 um 15:20 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

11. Januar 2021 um 16:25 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

11. Januar 2021 um 22:47 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

12. Januar 2021 um 00:49 Uhr