Final Fantasy VII Remake für die PS5 & Life is Strange 3: Ankündigungen in Kürze?

Kommentare (27)

Aktuellen Gerüchten zufolge soll Square Enix im Laufe des kommenden Monats gleich mehrere Ankündigungen vornehmen. Laut einem Insider dürfen wir uns beispielsweise auf "Life is Strange 3" und eine PS5-Version des "Final Fantasy VII Remakes" freuen.

Final Fantasy VII Remake für die PS5 & Life is Strange 3: Ankündigungen in Kürze?
Erscheint das "Final Fantasy VII Remake" für die PS5?

Aktuellen Gerüchten zufolge bereitet der japanische Publisher Square Enix gleich mehrere große Ankündigungen vor, die im Laufe des kommenden Monats vorgenommen werden sollen.

Dies berichtet zumindest der verifizierte Resetera-Insider „Navtra“, der sich in Bezug auf „Final Fantasy XVI“ in den letzten Monaten als verlässliche Quelle einen Namen machte. Wie „Navtra“ in Erfahrung gebracht haben möchte, dürfen wir uns im Februar 2021 unter anderem über die offizielle Präsentation der nächsten Erweiterung zum Online-Fantasy-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ freuen. Dabei wird es laut dem Insider allerdings nicht bleiben.

Naht die offizielle Enthüllung von Life is Strange 3?

Stattdessen sollen nur kurze Zeit später sowohl eine PlayStation 5-Umsetzung des „Final Fantasy VII Remakes“ als auch das Adventure „Life is Strange 3“ angekündigt beziehungsweise vorgestellt werden. „Die Ankündigungen von Square Enix häufen sich. Im kommenden Monat wird die neue Erweiterung von Final Fantasy XIV enthüllt und FFVIIR für PS5 sowie Life is Strange 3 sollten kurz danach folgen“, so der Insider.

Zum Thema: Final Fantasy VII: Markenschutzeinträge könnten auf neue Projekte hindeuten

Zu 100 Prozent sicher ist sich „Navtra“ allerdings nicht und führte aus: „Über das wann zu sprechen, ist angesichts der aktuellen Umstände recht schwierig. Spiele, die noch im letzten Sommer für dieses Quartal angekündigt waren, haben seitdem nicht einmal Trailer erhalten. Ich kann mir also nie sicher sein, wann etwas angekündigt / veröffentlicht wird.“

„Vor diesem Hintergrund glaube ich, dass wir diese Ankündigung irgendwann im Februar erhalten. Ich kann mir einfach nicht 100 Prozent sicher sein“, heißt es abschließend.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AlgeraZF sagt:

    Life is Strange 3 wäre natürlich super. Hoffe nur es kann ansatzweise am ersten Teil anknüpfen.

  2. ChaosZero sagt:

    Hoffe bei Life is Strange 3 das SE nicht auf Dontnod setzt. Nach Life is Strange haben sie nichts gutes hinbekommen. Der 2 Teil hab ich nicht einmal durchgespielt.

  3. AlgeraZF sagt:

    @ChaosZero

    Sehe ich auch so. Teil 3 sollen mal lieber die LiS: Before the Storm Entwickler übernehmen.

  4. KillzonePro sagt:

    Life is Strange 3 juckt mich nicht aber PS5 Upgrade für FFVII Remake wäre so geil ❤️

  5. James T. Kirk sagt:

    "Quelle: Resetera"

  6. VincentV sagt:

    Wo die meisten Leaker rumlaufen die Insider sind bei den Entwicklern :p

  7. Beelzemon sagt:

    Dass auf alle Fälle eine PS5-Version von FFVIIR kommen wird, sollte klar sein. Die Frage die ich mir hierbei Stelle ist eher, ob es ein kostenloses Upgrade geben wird, oder eine Definitive/Game of the Year Edition die man sich nochmal extra zulegen muss. Ich gehe leider von letzterem aus.

  8. HumanJoypad sagt:

    Hoffentlich gibt's dann keine nachladenden Texturen mehr! Ob's an den unfähigen Entwicklern oder an der popeligen Unreal Engine liegt? Fragen über Fragen!

  9. VincentV sagt:

    Oder an der schwachen Konsole die leider 100 Millionen Menschen gekauft haben! :p

  10. Konsolenheini sagt:

    Ich weiß gar nicht was Manche haben.. Ich besitze LiS:BtS, LiS 1+2. Alle drei Machwerke waren pure Kunst und Magie ! Selten so tolle Spiele erlebt... Lediglich TwD-TheTellTaleGane Staffel 1-4 und TLOU 1 könnten für mich da mithalten.. TLOU2 kenne ich noch nicht..

  11. ChaosZero sagt:

    @Konsolenheini

    LiS1 war grandios.
    LiS: BtS war gut.

    LiS2 ist mist. Nervige Charaktere (kleiner Bruder). Dumme Geschichte und Entscheidungen. Und eine unglaublich plumpe Schwarz/Scheiß politische Agenda. Ich sehe mich eher im liberalen Spektrum, aber selbst mir war diese arme gute Mexikaner / böser weißer Amerikaner zu viel.
    Man sollte aufpassen das die Reihe nicht das gleiche Schicksal ereilt wie TellTale.

  12. Sakai sagt:

    Na hoffentlich sehen dann die Blumen, der ganze Schrott und die Slums vom Reaktor dann besser aus. Ein niedrig aufgelöstes Bild, welches die Slums darstellen sollte, das war echt nicht zeitgemäß.

    Die Umgebung über Wall Market sieht auch nicht so geil aus.

    Wie kann ein Spiel das so geil aussieht, gleichzeitig auch genauso mies.

  13. Sakai sagt:

    @ Konsolenheini
    Kenne nur die erste Staffel von The Walking Dead. Das finde ich sogar besser, als LiS 1.

  14. xjohndoex86 sagt:

    Dontnod bewegen sich leider wirklich auf den Spuren von Telltale bzw. haben nichts daraus gelernt. Life is Strange war ein ähnlicher Überraschungshit wie die erste TWD Staffel und genauso mit jeder Folge immer stärker. Und dann entwickelt man das Ganze am Fließband. Zu viel, zu gleich und am schlimmsten - zu bemüht. Konnte LiS2 noch 'ne ganze Menge abgewinnen aber wie gezwungen konstruiert und melodramatisch viele Momente rüber kamen war einfach nicht gut.

  15. Ted2404 sagt:

    Na dann bitte zur FF7R PS5 Ankündigung gleich noch en bisschen Part 2 Content dazu 🙂

  16. Saleen sagt:

    Ps5 Version?
    Shit.... Hätte ich doch noch gewartet aber mein PSN Kollege hat es mir gesponsert!
    Egal...
    Das Final Fantasy 7 Remake ist einfach nur Göttlich.
    Das Kampfsystem genau richtig aber mir fehlt hier das Combat System aus FF12.
    Oft sind die Fights zu hektisch

    Bin gespannt beim zweiten Abschnitt wie man das optimiert.

    Jedenfalls....finde die Grafik Sauber.
    Läuft auf der PS4 Butterweich mit ihren 1,84TF!
    Erstmal ShinRa Gebäude infiltrieren

    Peace

  17. RoyceRoyal sagt:

    Danke! Vielen Dank! Davor bitte noch LiS und BtS als PS5 Version.

  18. spider2000 sagt:

    @ChaosZero

    z.b. das neue Tell me Why finde ich persönlich richtig stark im gesamtpaket.

  19. Spritzenkarli sagt:

    super das spieldas viele seit 20 Jahren zu Hause haben für eine Konsole die viele warscheinlich in 20 Jahren noch nicht haben werden

  20. Yago sagt:

    @Spritzenkarli

    Ja ist klar, verstehe alles.

  21. Konsolenheini sagt:

    @Sakai die anderen Staffeln lohnen sich, hole sie nach ! TWD ist einfach unglaublich immersiv ! 🙂 Und staffel 4 hat sogar eine mega Geile deutsche Synchro, ich wollte clem schon immer Mal in deutsch hören... Clem ist toll geschrieben, ich liebe diese Figur, perfekt umgesetzt ! Voll authentisch..

  22. signature88 sagt:

    Dann sind die Texturen sicher erstklassig...

    Ganz klar

  23. Sam1510 sagt:

    Das mit FF7 könnte hinhauen da in April zu 98% die PC Version kommen wird. Und aus dieser könnte dann die PS5 Version entspringen. (Und Xbox wohl)

    Lis 3 dagegen würde mich eher kalt lassen.

  24. signature88 sagt:

    Wie langweilig wo sind die Fanboys

  25. Yago sagt:

    @signature88

    Dein Niveau ist ja immer noch nicht gestiegen, vernünftig Kritik äußern ist wohl zu schwer.

    Wie soll man denn so eine sachliche Diskussion führen.

  26. Grinder1979 sagt:

    @signature88
    huhu... da bin ich! :-* warum quälst du dich selbst und uns unter jeder final fantasy news? schreib vernünftig, dann ist alles gut.

  27. Enova sagt:

    Für eine PS5 Version würde ich sogar noch mal was hinlegen. Vielleicht noch mit dem Tifa Kapitel, was es nicht ins finale Spiel geschafft hat. 😀