Indiana Jones: Neues Spiel von MachineGames - Release auch für PS5?

"Indiana Jones" kehrt zurück. Ein wenig überraschend wurde in den Abendstunden ein neues Adventure angekündigt, das bei MachineGames entsteht. Aufgrund der neuen Besitzverhältnisse ist ein Launch für PS5 offen.

Indiana Jones: Neues Spiel von MachineGames – Release auch für PS5?
Indiana Jones bekommt ein neues Spiel.

Der „Wolfenstein: The New Order“-Entwickler MachineGames arbeitet an einem „Indiana Jones“-Spiel. Das gab Bethesda vor wenigen Minuten auf Twitter bekannt. Während die Details noch ausstehen, kann ein erstes Teaser-Video angeschaut werden.

Das unten eingebettete Video zeigt zunächst eine Vielzahl von Karten und Notizbüchern sowie Skizzen von scheinbar antiken Artefakten und Tempeln, bevor eine Schreibmaschine sichtbar wird, auf der „MachineGames“ steht.

Bis zu diesem Punkt könnte es sich theoretisch noch immer noch um ein „Wolfenstein“-Spiel handeln, wenn auch um eines mit einem etwas anderen Setting als die letzten beiden Teile. Doch wenig später wird klar, dass Lucasfilm Games involviert ist. Die Copyright-Hinweise am Ende des Teasers bestätigen es dann: MachineGames arbeitet tatsächlich an einem „Indiana Jones“-Spiel.

Völlig eigenständige Geschichte

Eine weitere Bestätigung erfolgte auf dem offiziellen Blog von Lucasfilm, wo es außerdem heißt: „Das Spiel wird eine völlig eigenständige Geschichte erzählen, die auf dem Höhepunkt der Karriere des berühmten Abenteurers spielt.“

MachineGames meldete sich wiederum auf dem eigenen Twitter-Account zu Wort: „Wir entwickeln ein neues Indiana Jones-Videospiel! Als große Fans der Serie ist es für uns eine große Ehre, ein brandneues Indiana-Jones-Spiel mit einer komplett eigenen Geschichte zu entwickeln. Wir sind sehr aufgeregt und können es kaum erwarten, in Zukunft mehr zu verraten!“

Release auch für PS5?

Ein großes Fragezeichen steht momentan hinter der Exklusivität des Lizenzspiels. Denn die Tatsache, dass das neue „Indiana Jones“ vom Bethesda-Studio MachineGames, das wiederum Microsoft gehört, entwickelt wird, könnte bedeuten, dass der Titel niemals für eine PlayStation-Plattform erscheinen wird.

Zum Thema

Allerdings ist davon auszugehen, dass die Entwicklung des neuen Abenteuers vor dem Kauf durch Microsoft begonnen hat, sodass eine Version für die PlayStation 5 bereits ein Bestandteil der Verträge sein könnte. In den kommenden Monaten dürfte das Geheiminis gelüftet werden. Im Zweifelsfall muss „Uncharted“ die Lücke füllen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

13. Januar 2021 um 20:14 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

13. Januar 2021 um 20:21 Uhr