Arkane: Neuer Hinweis deutet Entwicklung eines Fantasy-Spiels an

Die "Dishonored"- und "Prey"-Entwickler der Arkane Studios arbeiten an einem noch unangekündigten Projekt. Laut neuen Hinweisen handelt es sich dabei um einen Fantasy-Titel.

Arkane: Neuer Hinweis deutet Entwicklung eines Fantasy-Spiels an

Die Arkane Studios, die in der Vergangenheit mit Marken wie „Dishonored“ und „Prey“ für Aufsehen sorgten, arbeiten bekanntermaßen an dem Shooter „Deathloop“, der im Mai 2021 für die PlayStation 5 und den PC erscheinen soll. Allerdings bestehen die Arkane Studios aus zwei Niederlassungen, die unterschiedliche Projekte verwirklichen.

Neue Engine für Arkane

Während Arkane Lyon „Deathloop“ fertigstellt, arbeitet Arkane Austin an einem noch unangekündigten Titel. Bereits vor einigen Tagen bestätigte Creative Director Harvey Smith, dass er mit dem „Prey“- und „Dishonored“-Team in Austin, Texas an einem neuen Spiel arbeitet. Nun nennt ein LinkedIn-Eintrag zwei vermeintliche Details zu diesem Projekt.

Lisa Charriere arbeitet seit Oktober 2018 als Senior VFX Artist bei Arkane Austin und laut ihrer LinkedIn-Seite arbeitet sie an einem unangekündigten Projekt, das mit der Unreal Engine 4 umgesetzt wird. Zudem soll es sich dabei um ein Fantasy-Spiel handeln, was sich entsprechend von „Dishonored“ und „Prey“ unterscheiden dürfte.

Mehr zum Thema: Dishonored – Entwicklerteam arbeitet an noch unangekündigtem Spiel

Der Wechsel zu der Unreal Engine 4 ist besonders interessant, da die bisherigen Spiele des Studios mit der CryEngine erschaffen wurden. Somit könnte man auch in technischer Hinsicht einen weiteren Schritt nach vorne machen, da die Unreal Engine bekanntermaßen leichter zu kontrollieren ist. Zudem sollte sie für Fantasy-Spiele einige Vorzüge mit sich bringen, während die CryEngine eher für realistische Settings geeignet ist.

Sobald eine offizielle Ankündigung des neuesten Arkane-Spiels erfolgt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AloytheHunter

AloytheHunter

13. Januar 2021 um 09:54 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

13. Januar 2021 um 09:55 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

13. Januar 2021 um 10:08 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

13. Januar 2021 um 10:41 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

13. Januar 2021 um 13:06 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

13. Januar 2021 um 13:07 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

13. Januar 2021 um 13:08 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

13. Januar 2021 um 15:55 Uhr