Codemasters: Take-Two zieht Übernahmeangebot offiziell zurück

Aktuellen Berichten zufolge dürfte die Übernahme von Codemasters durch Electronic Arts nur noch eine Frage der Zeit sein. Wie Take-Two Interactive bekannt gab, entschloss sich das Unternehmen nämlich dazu, sein Übernahmeangebot offiziell zurückzuziehen.

Codemasters: Take-Two zieht Übernahmeangebot offiziell zurück
Codemasters' Übernahme durch EA ist wohl unter Dach und Fach.

Im November des vergangenen Jahres erreichte uns die Meldung, dass sich Take-Two Interactive Entertainment dazu entschloss, den britischen Publisher Codemasters zu übernehmen.

Nachdem es zunächst den Anschein machte, als sei der entsprechende Deals bereits unter Dach und Fach, stieg Electronic Arts in den Übernahmepoker ein und gab ein rund 1,2 Milliarden US-Dollar schweres Übernahmeangebot ab, mit dem Take-Two Interactives Angebot noch einmal überboten wurde. In einer offiziellen Mitteilung wies Take-Two Interactive darauf hin, dass sich das Unternehmen mit sofortiger Wirkung aus den Übernahmeverhandlungen zurückziehen und somit Electronic Arts das Feld überlassen wird.

Take-Two weiter um organisches Wachstum bemüht

Zwischen den Zeilen ließen die Verantwortlichen von Take-Two Interactive zudem durchklingen, dass man kein Interesse daran hat, sich mit Electronic Arts auf ein Wettbieten einzulassen und ein noch höheres Gebot abzugeben. Stattdessen ist die Führungsetage des US-Unternehmens laut eigenen Angaben weiter um ein organisches Wachstum bemüht, was Übernahmen anderer Studios natürlich einschließt.

Zum Thema: Electronic Arts: Erzielt Einigung zum Aufkauf von Codemasters für 1,2 Milliarden US-Dollar

Da sich Take-Two Interactive aus dem Rennen um Codemasters verabschiedet hat, dürfte die Übernahme des auf Rennspiele spezialisierten Konzerns durch EA nur noch eine Frage der Zeit seit. Schon im Dezember 2020 ließen Electronic Arts und Codemasters verlauten, dass die beiden Unternehmen ein entsprechendes Abkommen erzielt haben.

Läuft alles wie geplant, dann wird Electronic Arts die Übernahme von Codemasters im Laufe des ersten Quartals 2021 abschließen.

Quelle: Business Wire

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NathanDracke

NathanDracke

13. Januar 2021 um 14:59 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

13. Januar 2021 um 15:28 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

13. Januar 2021 um 15:48 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

13. Januar 2021 um 18:24 Uhr