Crash Team Racing Nitro-Fueled: Hinweise auf eine PS5-Version verdichten sich

In den letzten Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass "Crash Team Racing Nitro-Fueled" in einer überarbeiteten Fassung für die Konsolen der neuen Generation veröffentlicht wird. Für frische Spekulationen sorgt ein entsprechender Eintrag im Home-Screen der PS5.

Crash Team Racing Nitro-Fueled: Hinweise auf eine PS5-Version verdichten sich
Erscheint "Crash Team Racing Nitro-Fueled" für die PS5?

Neu sind die Gerüchte, dass der von Beenox entwickelte Fun-Racer „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ in einer technisch wie inhaltlich aufgepeppten Fassung den Weg auf die neuen Konsolen finden könnte, nicht.

Für frische Spekulationen sorgt in diesen Stunden ein Schnappschuss, der von einem Reddit-Nutzer in Umlauf gebracht wurde. Wie sich diesem entnehmen lässt, taucht eine PlayStation 5-Version von „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ mittlerweile auch im Home-Screen der PS5 auf. Somit dürfte eine offizielle Ankündigung der Next-Gen-Fassung durch Beenox beziehungsweise Activision Blizzard nur noch eine Frage der Zeit sein.

Eine optimierte Technik und frische Inhalte?

In den vergangenen Wochen machte bereits das Gerücht die Runde, dass sich Besitzer des Spiels wohl nicht auf ein Gratis-Upgrade für die PlayStation 5 beziehungsweise die Xbox Series X/S einstellen sollten. Stattdessen war in unbestätigten Berichten die Rede davon, dass „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ auf den Konsolen der neuen Generation unter anderem mit einer rundum verbesserten Technik versehen wird.

Zum Thema: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Unterstützung mit neuen Inhalten wird eingestellt

Neben einer Darstellung in der nativen 4K-Auflösung und in 60FPS soll auch ein optionaler 120FPS-Modus unterstützt werden. Des Weiteren sollen frische Inhalte wie beispielsweise zehn exklusive Strecken mit von der Partie sein. Auch ein neuer Charakter in Form von Willy Wumpa Cheeks könnte geboten werden.

Bisher wollten sich aber weder Activision Blizzard noch die Entwickler von Beenox zu einer möglichen Next-Gen-Fassung von „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ äußern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

westersburg

westersburg

13. Januar 2021 um 10:47 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

13. Januar 2021 um 17:03 Uhr