King of Seas: Veröffentlichungsdatum ist bekannt – kurzer Trailer

Kommentare (3)

Die Verantwortlichen von "King of Seas" haben verkündet, wann das Piraten-Rollenspiel erscheinen wird. Dazu wurde ein kurzer Trailer mit positiven Pressezitaten veröffentlicht.

King of Seas: Veröffentlichungsdatum ist bekannt – kurzer Trailer
"King of Seas" erscheint am 18. Februar.

Das Piraten-Rollenspiel „King of Seas“ hat einen Release-Termin erhalten. Der Entwickler 3DClouds verkündete vor kurzem, dass der Titel am 18. Februar für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC auf den Markt gebracht wird. Dafür müsst ihr 24,99 Euro bezahlen.

In diesem Spiel taucht ihr in eine gefährliche, prozedural generierte Piratenwelt ein. Das heißt, dass bei jedem Neustart eine komplett neue Spielwelt generiert wird. Damit bietet „King of Seas“ reichlich Wiederspielwert. Außerdem reagiert die dynamische Umgebung auf eure Aktionen und stellt euch vor verschiedene Herausforderungen. Der Schwierigkeitsgrad passt sich im Laufe des Spiels von selbst an. Auch die schwankende Wetterlage spielt bei den Gefechten und der Navigation durch die Spielwelt eine wichtige Rolle.

Für euer Piratenschiff stehen fünf verschiedene Klassen zur Auswahl. Um das Schiff individuell anzupassen, könnt ihr während des Spielverlaufs bis zu 900 Gegenstände sammeln.

Seeschlachten stehen im Vordergrund

Im Mittelpunkt des Spiels stehen die Seeschlachten. Hier müsst ihr lernen, wie ihr euch durch die Kämpfe navigiert, um erfolgreich zu sein. Dabei kommt es unter anderem auf die Windrichtung an. Neben den grundsätzlichen Kampfmechaniken gibt es spezielle Fähigkeiten, welche die Kämpfe noch spannender gestalten. Dazu gehören beispielsweise die ätherische Navigation oder Vodoo-Rituale.

Durch jede gewonnene Schlacht erhöht sich euer Kopfgeld, das von einem durch den Schwierigkeitsgrad festgelegten Multiplikator abhängig ist. Auch ein Hardcore-Modus ist am Start, der es euch besonders schwer machen wird. Ab einem gewissen Punkt könnt ihr gegen die gefürchtetsten Piraten der Geschichte antreten.

Zum Thema

Zur Bekanntgabe des Release-Datums wurde ein 30-sekündiger Trailer hochgeladen, der auf das Piraten-Abenteuer einstimmen soll.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Imme sagt:

    Warte auf skull&bones.......oder sea of thieves für ps5 *träum*


    Kommentar melden

  2. Karl30 sagt:

    Unreal Engine.. joa, gibt's dann bestimmt in knapp 6 Monaten auch mal kurz kostenlos im Epic Store


    Kommentar melden

  3. Zocker1975 sagt:

    @Imme
    Lieber Skull and Bones , Sea of Thieves hab ich mit paar Kollegen gezockt aber irgendwie ist das nicht so aber besser als zum Release alle mal .
    Aber ob Skull and Bones gut wird steht auch noch in den Sternen .


    Kommentar melden

Kommentieren