
Ratchet & Clank Rift Apart: Ratchet wird sich agiler denn je anfühlen, so Insomniac Games
Geht es nach den verantwortlichen Entwicklern von Insomniac Games, dann wird sich Ratchet in "Ratchet & Clank: Rift Apart" agiler denn je anfühlen. Auch die Steuerung und das Gameplay an sich sollen im ersten PS5-Ableger der beliebten Reihe auf die nächste Stufe gehoben werden.

Zu den nächsten Exklusiv-Highlights, auf die sich PlayStation 5-Spieler freuen dürfen, gehört zweifelsohne der Action-Plattformer „Ratchet & Clank: Rift Apart“, der zur Zeit bei Insomniac Games entsteht.
Wie Game-Director Mike Daly in einem aktuellen Interview verlauten ließ, bekommt Ratchet in seinem ersten PS5-Abenteuer eine Mischung aus bereits bekannten sowie brandneuen Fertigkeiten spendiert. „Neue Fähigkeiten erweitern, wie Ratchet die Dimensionen mithilfe von Rift Tethers durchqueren und mit einer Reihe bewährter, zurückkehrender Bewegungen kombinieren kann, um ein Move-Set zu erstellen, das sich kraftvoll und ausdrucksstark anfühlt“, so Daly.
Reaktionsschnelle Charaktere und komplexe Plattforming-Abschnitte
Weiter hieß es, dass das Kern-Movement in „Ratchet & Clank: Rift Apart“ im Vergleich mit den Vorgängern deutlich schneller und flüssiger ausfallen wird, was den Entwicklern von Insomniac Games unter anderem die Möglichkeit bot, noch komplexere Plattforming-Abschnitte zu integrieren. „Die Kernbewegung von Ratchet ist schneller und reaktionsschneller, mit schnelleren und reibungsloseren Übergängen von Bewegung zu Bewegung, wodurch sich Ratchet agiler als je zuvor anfühlt“, erklärte der Game-Director weiter.
Zum Thema: Ratchet & Clank Rift Apart: Umstieg auf die PS5 laut Entwickler „ein Paradigmenwechsel“
„Mit unserem Traversal-Move-Set können wir Traversal-Herausforderungen erstellen, bei denen Sie Moves in einer zufriedenstellenden Kette aneinanderreihen, und die Spieler können kreativer damit umgehen, wenn es darum geht, sich auf dem Schlachtfeld zu bewegen und die Feinde zu überlisten“, ergänzte Daly.
„Ratchet & Clank: Rift Apart“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 5 in Entwicklung. Einen konkreten Releasetermin bekam der Action-Plattformer bisher leider nicht spendiert.
Quelle: Gamesradar
Weitere Meldungen zu Ratchet & Clank: Rift Apart.
Noch agiler, fand das er sich schon immer gut Steuern ließ. Bin gespannt, wird DayOne Kauf.
Für dich wird sie weniger agiler
Ich hoffe es gibt mal mehr Melee-Optionen, nur Schusswaffen (außer Wrench) ist etwas lahm.
@Finger_im_Po_Mexiko
Kannst du noch mehr als Dum.me Kommentare?
@Finger_im_Po_Mexiko
Schreib mal was sinnvolles.
Das wird wieder ein spaßiger spielbarer Animationsfilm..
Was ist mit deiner Xbox? Abgeraucht, einfach hässlich, nix zum zocken? Was ist mit der??? Bitte mehr Infos
Geil, sein Kommentar wurde direkt gelöscht 😀
Der Coon
Wer hat was geschrieben? ^^
Hab mal Ruamon gemeldet und ich glaube er wurde gebannt! *Freu 😀
Bist ne richtige snitch
als Schweitzer solltest du dich schämen
Ich freue mich drauf, insomniac sind einfach mit die Besten.
Danach hätte ich gerne noch einen Restistance Reboot und ich wäre rundum glücklich. 😉
Hätten die Konsumenten die letzten teile mehr gekauft, hätte insomniac die Reihe weitergeführt. Aber dies ist yuch einer der titel die sie fast in den ruin getriben haben, dazu zählt auch das Kamin Spiel Rundet Overdrive.
@Finger_im_Po_Mexiko
Mir egal :3
@Finger_im_Po_Mexiko
Wer ist Schweitzer?
Aloy
@Finger_im_Po_Mexiko
Weißt du auch wo redeye4 herkommt?
Nein tut mir leid das kann ich nicht 😉
Da, wo ich herkomme, blüht einer Snitch ein Dry by
@Finger_im_Po_Mexiko
Magst du Knoblauch?
@Yago
Der kommt aus Döitschland. Und Finger ist Össtreicher
Wir bei mir auch Day One als SchweiTzer
@Nathan Drake
Wie meinen?
Wo ist eigentlich two face?
@redeye4
Sie meinen?
Ne bin nicht so der knoblauch freund aber garlic esse ich gerne
Was ich österreicher das stimmt nicht so ganz ich komme aus takatuka
Werden hier 4k in dynamischer Auflösung sowie 60fps geliefert ?
Drive by habe ich gemeint^^
@peaceoli
Nein, brauchst nicht kaufen 😀
@yago sofern 60fps geliefert werden kommt R & C in Warenkorb XD
@peaceoli
Es gibt einen 60FPS Modus.
Das war auch nur Spaß 😀
Füsse hoch der witz kommt flach
60 fps dann hoffentlich mit mindestens 1440p, mittlerweile wird es ohne PS5 pro schwierig werden nativ 4K 60 fps auf den Bildschirm zu zaubern.
Völlig egal. Das Spiel ist für mich das Entscheidende.
Natives 4K ist bei jedem kommenden Spiel ein Negativpunkt!
Warum?
Weil 4K im Prinzip der größte und sinnloseste aller Grafik-Downgrades ist! Und alle Hampelmänner hier feiern diesen Marketing-4K-Schwachsinn noch... In Wirklichkeit wollen genau diese Leute eine bessere Grafik haben, sind aber anscheinend geistig nicht in der Lage dazu, zu begreifen, dass höhere Auflösung immer schlechtere Grafik bedeutet. Und genau deshalb werden Sonys Games überragend gut aussehen, eben weil sie NICHT in 4K laufen, sondern in 1440p oder variabel... ZUM GLÜCK kann man da nur sagen! So muss das! Man kann nur froh sein, dass Sonys Studios so klug waren und uns dank der geringeren Auflösung eine weitaus detailliertere und lebendigere Spielwelt geben mit weitaus mehr Effekten. Warum zur Hölle sollte man paar Pixel mehr bevorzugen, die eh kein Mensch sieht? Was zur Hölle wollt ihr mit euren verdammten 4K bei Halo Infinite Optik?
Auflösung ist kein Maßstab!
Spiele müssen erstmal an die scharfe und detaillierte Optik einer 1080p Natur-Doku herankommen, vorher braucht hier keiner über 4K palavern...
100% natives olivenöl
@vangus
Stimme dir zu, ab 1080p ab 65“ schaut auch nicht gut aus, so fair muss man sein.
ist doch gut so
@vangus bin heute auch schlecht drauf, daher gibts jetzt Burger, Pommes und Bier XD Seit 2021 sind mir 60 fps am wichtigsten, alles über 1080p wäre dann aber schon gewünscht, so in die Richtung MK11 60 fps mit dynamischen 4K xD