Resident Evil: Showcase angekündigt – erstes Gameplay zu Village und mehr

Kommentare (15)

Am 21. Januar um 23 Uhr findet der "Resident Evil"-Showcase statt. Dort erwarten euch in erster Linie neue Inhalte zu "Village", aber auch andere Neuigkeiten zur beliebten Horror-Reihe.

Resident Evil: Showcase angekündigt – erstes Gameplay zu Village und mehr
Im Showcase wird der neue Ableger "Resident Evil: Village" in den Fokus gerückt.

Soeben kündigte Capcom einen „Resident Evil“-Showcase an. Dort wird unter anderem der achte Teil der Reihe genauer vorgestellt, der im Laufe des Jahres erscheinen wird. Ihr könnt euch schon einmal auf einen neuen Trailer und das erste offizielle Gameplay-Video freuen. Des Weiteren werden viele weitere Neuigkeiten rund um die populäre Horror-Reihe mitgeteilt.

Haltet euch den 21. Januar frei

Das Online-Event findet am 21. Januar um 23 Uhr nach mitteleuropäischer Zeit statt. Ihr könnt den Livestream über Youtube, das Streaming-Portal Twitch sowie die beiden Social Media-Plattformen Facebook und Twitter mitverfolgen.

„Resident Evil: Village“ befindet sich aktuell für PS5, Xbox Series X/S und PC in Entwicklung. Vergangenen Gerüchten zufolge wird das Spiel zusätzlich für die Old-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One veröffentlicht. Zudem befindet sich angeblich ein Online-Modus in Planung. Vermutlich werden wir hierzu neue Details erfahren.

Möglicherweise sehen wir auch die Ankündigung eines weiteren Ablegers. Dies könnte zum Beispiel ein neuer „Revelations“-Teil sein, der sich laut einem Insider bereits in Entwicklung befindet.

Abgesehen davon erwartet euch in diesem Jahr das Film-Reboot, das sich verstärkt an den Wurzeln der Reihe orientiert. Die Dreharbeiten konnten bereits Ende Dezember abgeschlossen werden.

Zum Thema

Hier könnt ihr euch den Teaser zum Showcase ansehen, in dem bereits ein paar Spielausschnitte des neuen Ablegers zu sehen sind:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Yago sagt:

    Geilomatiko 🙂

  2. Blacknitro sagt:

    Freu mich schon 😛 hoffe mit vr Funktion 😀

  3. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    matikogeilo
    Hoffe das sie es wie Teil 7 noch auf die switch bringen

  4. redeye4 sagt:

    Sehr geil. Hoffe sie bringen es nicht auf die Switch.

  5. Blacknitro sagt:

    @redeye4 wenn sie das raus bringen dann wieder als streaming.

  6. Bezumcker sagt:

    Oder Resident evil Kombat Pack.Jill,Clair und Ada im kitanafummel.Hashtag edboonkriegtsiealle.

  7. Yago sagt:

    @Bezumcker

    Lass gut sein.

  8. xjohndoex86 sagt:

    🙂

  9. Gaia81 sagt:

    Gespoilert werden nein danke warte auf das game 🙂

  10. h0ll0w sagt:

    Ich bin schon heiß drauf wie Frittenfett. ^^

  11. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Ich bin so heiß wie ein vulkan

  12. ResidentDiebels sagt:

    Ich bin so heiß wie die PS4

  13. St1nE sagt:

    Geil freue mich auf den neuen Teil, geile Atmosphäre auf jeden Fall. Hoffe auch auf den ersten Trailer zum neuen Film.

  14. dharma sagt:

    Ich bin so heiß drauf wie ne PS4 ohne Wärmeleitpaste 😀

    Ne im Ernst: bitte ne PS4 Version mit PSVR-Untetstürzung bestätigen und die dann mit nem PS5 Upgrade versehen, wie es bei Hitman 3 gemacht wird. Bitte Capcom

  15. Bulllit sagt:

    Also es gibt stellen im Trailer da sehen die Texturen schwammig aus. Würde auf den VR Modus tippen.

Kommentieren