The Last of Us: Es wurde ein neuer Regisseur für die HBO-Serie gefunden

Die TV-Adaption des Spielehits "The Last of Us" hat einen neuen Regisseur erhalten, nachdem Johan Renck Ende letzten Jahres von dem Projekt ausschied. Somit sollte die Produktion weiter voranschreiten.

The Last of Us: Es wurde ein neuer Regisseur für die HBO-Serie gefunden

Bekanntermaßen arbeiten Sony Pictures Television, Naughty Dog, PlayStation und HBO an einer TV-Adaption des Endzeitabenteuers „The Last of Us“, das die Spieler ursprünglich im Sommer 2013 mit Joel und Ellie durch eine düstere Welt schickte, in der sie sich mutierten Infizierten und Räubern stellen mussten.

Ein preisgekrönter Regisseur

Nun hat The Hollywood Reporter berichtet, dass die Produzenten einen neuen Regisseur gefunden haben. Schließlich musste sich Johan Renck, der vor allem für seine Arbeit an der Miniserie „Chernobyl“ bekannt ist, im vergangenen November von dem Projekt zurückziehen, nachdem es Probleme mit seinem Zeitplan gab.

Fortan wird der russische Regisseur Kantemir Balagow für die Leitung der TV-Adaption verantwortlich sein. Mit seinen Filmen „Tesnota“ und „Bohnenstange“ konnte Balagow internationale Erfolge einfahren und einige Preise abräumen. Unter anderem konnte er drei Auszeichnungen bei den Filmfestspielen von Cannes einheimsen. Craig Mazin ist weiterhin als Autor und ausführender Produzent an Bord, wobei auch Naughty Dogs Neil Druckmann als Autor beteiligt ist.

„Die Geschichte findet 20 Jahre nach der Zerstörung der modernen Zivilisation statt. Joel, ein abgehärteter Überlebender, wird angeheuert, um Ellie, ein 14-jähriges Mädchen, aus einer bedrückenden Quarantänezone zu schmuggeln“, heißt es in einer offiziellen Beschreibung zur Serie. „Was als ein kleiner Auftrag beginnt, wird schnell zu einer brutalen, herzzerbrechenden Reise, wenn sie beide die USA durchqueren und sich für das Überleben aufeinander verlassen müssen.“

Mehr zum Thema: The Last of Us – Grünes Licht für die TV-Serie – Produktion startet in Kürze

Allerdings soll es keine haargenaue Nacherzählung der zugrunde liegenden Videospiele werden, da Craig Mazin bereits bestätigte, dass man auch Charaktere und Geschehnisse einbinden wird, die in den Vorlagen nicht enthalten waren. Es ist noch nicht bekannt, wann „The Last of Us“ letzten Endes ausgestrahlt wird. Auch Details zum Cast sind noch nicht enthüllt worden.

Sobald weitere Informationen ans Tageslicht kommen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerMongole

DerMongole

16. Januar 2021 um 09:04 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

16. Januar 2021 um 10:19 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

16. Januar 2021 um 11:54 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

16. Januar 2021 um 12:28 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

16. Januar 2021 um 12:37 Uhr
proevoirer

proevoirer

16. Januar 2021 um 13:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Januar 2021 um 13:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Januar 2021 um 17:44 Uhr
DerMongole

DerMongole

17. Januar 2021 um 07:58 Uhr
DerMongole

DerMongole

17. Januar 2021 um 09:25 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

17. Januar 2021 um 19:53 Uhr
DerMongole

DerMongole

17. Januar 2021 um 22:10 Uhr