Resident Evil Village: Weiterer Hinweis auf Multiplayer

Das Survival-Horrorspiel "Resident Evil Village" wird möglicherweise mit einem Multiplayer-Part ausgeliefert. Heute tauchte der nächste Hinweis auf. Das Geheimnis könnte am 21. Januar 2021 gelüftet werden.

Resident Evil Village: Weiterer Hinweis auf Multiplayer
"Resident Evil Village" kommt in diesem Jahr auf den Markt.

Schon seit Wochen geistert das Gerücht durch das Internet, dass „Resident Evil Village“ einen Multiplayer-Modus erhält. Und die Wahrscheinlichkeit wird immer größer.

Zunächst gab Capcom im Laufe der vergangenen Woche bekannt, dass ein bisher unbekanntes Mehrspieler-Projekt im „Resident Evil“-Universum einem geschlossenen Betatest unterzogen wird. Der Start soll am 27. Januar 2021 erfolgen.

Der Beta-Ankündigung ließ sich entnehmen, dass es sich um ein actionreiches Multiplayer-Projekt handelt, das für 4 bis 6 Spieler ausgelegt ist. Weitere Informationen zur geschlossenen Beta findet ihr auf der Webseite der „Resident Evil“-Reihe.

Steam liefert Multiplayer-Hinweis

Nachdem zunächst unklar war, ob zwischen der Beta und „Resident Evil Village“ ein Zusammenhang besteht, tauchte auf der Steam-DB-Seite des Horrorspiels vor einigen Stunden ein Hinweis darauf auf, dass der Titel mit einer Mehrspieler-Komponente versehen wird. Der Eintrag wurde kurzerhand um einen Multiplayer-Tag erweitert – was immer das auch bedeuten mag.

Im vergangenen Dezember wurde gemunkelt, dass „Resident Evil Village“ mit „Village Online“ eine Online-Komponente erhält und diese mit dem bisher nicht angekündigten „Resident Evil: Revelations 3“ zusammenhängt.

Das Geheimnis könnte schon in Kürze gelüftet werden. Am 21. Januar 2021 startet um 23 Uhr ein „Resident Evil Showcase“, in dessen Rahmen unter anderen eine Gameplay-Premiere zu „Resident Evil Village“ stattfinden wird. Es heißt aber auch, dass sich die Zuschauer auf viele weitere Neuigkeiten rund um die „Resident Evil“-Marke einstellen können.

Zum Thema

Fest steht: „Resident Evil Village“ wird im Jahr 2021 für PC, Xbox Series X/S und PS5 erscheinen. Falls ihr vor dem Launch mehr über „Resident Evil Village“ in Erfahrung bringen möchtet, dann werft einen Blick auf unsere Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AloytheHunter

AloytheHunter

20. Januar 2021 um 13:53 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

20. Januar 2021 um 13:53 Uhr
Spider0205

Spider0205

20. Januar 2021 um 15:12 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

20. Januar 2021 um 15:39 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

20. Januar 2021 um 16:51 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

20. Januar 2021 um 22:20 Uhr
DerMongole

DerMongole

21. Januar 2021 um 08:52 Uhr