Resident Evil Village: Weiterer Hinweis auf Multiplayer

Kommentare (22)

Das Survival-Horrorspiel "Resident Evil Village" wird möglicherweise mit einem Multiplayer-Part ausgeliefert. Heute tauchte der nächste Hinweis auf. Das Geheimnis könnte am 21. Januar 2021 gelüftet werden.

Resident Evil Village: Weiterer Hinweis auf Multiplayer
"Resident Evil Village" kommt in diesem Jahr auf den Markt.

Schon seit Wochen geistert das Gerücht durch das Internet, dass „Resident Evil Village“ einen Multiplayer-Modus erhält. Und die Wahrscheinlichkeit wird immer größer.

Zunächst gab Capcom im Laufe der vergangenen Woche bekannt, dass ein bisher unbekanntes Mehrspieler-Projekt im „Resident Evil“-Universum einem geschlossenen Betatest unterzogen wird. Der Start soll am 27. Januar 2021 erfolgen.

Der Beta-Ankündigung ließ sich entnehmen, dass es sich um ein actionreiches Multiplayer-Projekt handelt, das für 4 bis 6 Spieler ausgelegt ist. Weitere Informationen zur geschlossenen Beta findet ihr auf der Webseite der „Resident Evil“-Reihe.

Steam liefert Multiplayer-Hinweis

Nachdem zunächst unklar war, ob zwischen der Beta und „Resident Evil Village“ ein Zusammenhang besteht, tauchte auf der Steam-DB-Seite des Horrorspiels vor einigen Stunden ein Hinweis darauf auf, dass der Titel mit einer Mehrspieler-Komponente versehen wird. Der Eintrag wurde kurzerhand um einen Multiplayer-Tag erweitert – was immer das auch bedeuten mag.

Im vergangenen Dezember wurde gemunkelt, dass „Resident Evil Village“ mit „Village Online“ eine Online-Komponente erhält und diese mit dem bisher nicht angekündigten „Resident Evil: Revelations 3“ zusammenhängt.

Das Geheimnis könnte schon in Kürze gelüftet werden. Am 21. Januar 2021 startet um 23 Uhr ein „Resident Evil Showcase“, in dessen Rahmen unter anderen eine Gameplay-Premiere zu „Resident Evil Village“ stattfinden wird. Es heißt aber auch, dass sich die Zuschauer auf viele weitere Neuigkeiten rund um die „Resident Evil“-Marke einstellen können.

Zum Thema

Fest steht: „Resident Evil Village“ wird im Jahr 2021 für PC, Xbox Series X/S und PS5 erscheinen. Falls ihr vor dem Launch mehr über „Resident Evil Village“ in Erfahrung bringen möchtet, dann werft einen Blick auf unsere Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SuperC17X sagt:

    Irgendwie bin ich Herbe enttäuscht das Capcom zum Nachfolger von RE 7
    in Teil 8 keine VR Unterstützung mit einbaut -.-

    War der Knaller gewesen

  2. AloytheHunter sagt:

    @SuperC17X

    Hä? Es wurde doch noch gar nicht bestätigt das RESI 8 kein VR unterstützen wird. bzw es wurde noch überhaupt nichts über einen möglichen VR Modus gesagt. xD

  3. AloytheHunter sagt:

    Bin schon auf die Morgige Show gespannt. ^^
    Und der gestrige Teaser hat mich noch schärfer darauf gemacht. *W*

  4. VincentV sagt:

    PS5 Spiele haben auch bisher kein VR Modus weil es keine PSVR2 gibt. Nur Games in der AK können das.

    @samonuske

    Wo siehst du das genau? Ich mein hier ist gerade kein Kommentar vorhanden der sich über einen MP freut. Du bist in letzter Zeit ein bisschen Realitätsfremd.

  5. Tobse sagt:

    Kann mir immer noch keinen richtigen MP Part vorstellen oder wie der aufgebaut sein soll. RE ist für mich einfach ein klassisches SP-Spiel.

  6. olideca sagt:

    Ein RE-MP in einem Battleroyal-Prinzip - einfach survival. Das hat Potenziel! aber ob das gut wird?

  7. SuperC17X sagt:

    ja @AloytheHunter
    über VR wurde noch nichts gesagt, aber mit sowas wird Capcom gerne,
    und ich habe es im Blut das es nicht unterstützt wird ~
    aber ich lasse mich morgen Gerne eine Besseren Belehren :p

  8. Spider0205 sagt:

    Also ich finde es gibt spiele da sollte kein MP eingebaut werden. Diese kommen auch gut ohne MP aus. Dazu gehört Resi auch genauso wie GoW ..Uncharted...horizon usw.....das sind super singleplayer games...mp modus gehört da nicht rein

  9. Royavi sagt:

    Es wird eh nicht an ein Resident Evil Outbreak ran reichen. Dem guten, klassischen Single-Player Resident Evil Treu und trotzdem modernisiert um auch als Multiplayer zu funktionieren. Aber so viel Hirn wie früher hat kaum ein Entwickler.

    Man stelle sich vor wo Outbreak jetzt wäre, wenn es sich wie ein Monster Hunter entwickelt hätte.

  10. h0ll0w sagt:

    Nein danke, ein Multiplayer hat nichts in einem Resident Evil zu suchen!

  11. Nathan Drake sagt:

    @Spider0205

    Ich bin ähnlicher Meinung. Aber Ghost of Tsushima hat das "Gegenteil" bewiesen.
    Ohne Ankündigung im Voraus wurde nach Spielveröffentlichung ein kostenloses Update mit kurzweiligem Multiplayer nachgeschoben. Es war nie ein Verkaufsargument und darum hat auch die Story nicht darunter "gelitten"

  12. hizi sagt:

    Wenns so wie Resistance wird können sies behalten. Hoffe die Show morgen flasht uns alle weg. Wäre sooo geil morgen irgendeine Ankündigung zu bekommen von etwas was keiner auf dem Schirm hatte. Ein Veronica oder Outbreak remake bevorzugt^^

  13. h0ll0w sagt:

    @hizi

    Boah... ein Code Veronica Remake wäre ein Träumchen! Für mich neben Resident Evil 2 (Original) das beste Resi überhaupt!

  14. Yago sagt:

    Denke das morgen Gameplay zu Resi 8 gibt, dann Remake angekündigung zu Resi 4 und dann noch ein MP spiel.

  15. Yago sagt:

    Keiner von euch muss den MP spielen aber ist doch das sie einen anbieten.

    Finde das Capcom die letzten Jahre super arbeit macht.

    Resi 2 und 3, Monster Hunter World oder DMC 5.

    Capcom gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings Studios.

  16. Rikibu sagt:

    Wenn vr support kommt, kommt resi dorf auch für ps4...
    Ohne vr interessiert es mich dann nicht

  17. Gurkengamer sagt:

    Resident Evil und Multiplayer hat noch nie gut funktioniert ...

  18. El Chefè sagt:

    1st Person+MP=meh!

  19. Mr.x1987 sagt:

    Denke auch VR fällt flach...wäre schade.Ein Code Veronica wäre mir zehnmal lieber, als ein 4er Remake!

  20. Cult_Society sagt:

    Coop wäre geil als MP !

  21. DerMongole sagt:

    Ich hätte gern den Söldnermodus inkl. Couch-Coop / Online .

    VR wäre definitiv das beste was sie machen können, wer Resi 7 nicht in VR gespielt hat, hat Resi 7 nicht gespielt !

    Das kann man gar nicht beschreiben wie Intensiv alles ist 😀 !

  22. SuperC17X sagt:

    Richtig @DerMongole : )

    siiiiehst DU @AloytheHunter,
    ich - hatte - Recht

    Kein VR in RE 8