Skyrim: Kann auf PS5 durch eine Mod in 60 fps gespielt werden

Wer auf der PlayStation 5 noch einmal nach Himmelsrand zurückkehren möchte, kann sich ab sofort auch eine entsprechende Mod für "The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition" herunterladen und das Abenteuer in 60 fps genießen.

Skyrim: Kann auf PS5 durch eine Mod in 60 fps gespielt werden

Bethesdas Fantasy-Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ feiert in diesem Jahr sein zehntes Jubiläum. Obwohl bisher keine Upgrades für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wurden, hat die „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ eine technische Verbesserung erhalten.

Ein flüssigeres Spielerlebnis

Eine neue Mod ermöglicht es, dass das Fantasy-Rollenspiel in 60 fps auf der PlayStation 5 und der PlayStation 4 läuft. Die „Skyrim @ 60fps„-Mod kann über das In-Game-Menü heruntergeladen und installiert werden. Im Übrigen kann man weiterhin Trophäen verdienen, solange dies die einzige aktivierte Mod ist. Somit kann man die Mod in aller Ruhe nutzen, um den Klassiker in einer flüssigeren Bildrate zu genießen.

Auch interessant: Bethesda Softworks – Game Director äußert sich zur Zukunft von Open-World-Spielen

Bereits im November erschien für die Xbox Series X eine entsprechende Mod, sodass beide Plattformen auf einen Stand gebracht wurden. Die Verantwortlichen von Bethesda hatten bereits bestätigt, dass man kostenlose Upgrades für mehrere Spiele veröffentlichen wird. Allerdings ist noch nicht bekannt, wann die entsprechenden Verbesserungen erscheinen werden. Möglicherweise wird „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ eine entsprechende Next-Gen-Fassung erhalten.

„The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ erschien 2016 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC. Zudem sind auch Umsetzungen für die Nintendo Switch und weitere Plattformen veröffentlicht worden.

Quelle: Eurogamer (via VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerMongole

DerMongole

21. Januar 2021 um 09:07 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

21. Januar 2021 um 10:36 Uhr