Sony Santa Monica: God of War-Macher arbeiten offenbar an einer neuen Marke für die PS5

Kommentare (33)

Offenbar arbeiten die Entwickler der Sony Santa Monica Studios derzeit an einer komplett neuen Marke für die PlayStation 5. Dies lässt zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung der "God of War"-Macher vermuten.

Sony Santa Monica: God of War-Macher arbeiten offenbar an einer neuen Marke für die PS5
Sony Santa Monica arbeitet an "God of War: Ragnarok".

Bereits im vergangenen Jahr sprachen die Entwickler der Sony Santa Monica Studios über ihre Pläne für die PlayStation 5 und bestätigten ein erstes Projekt.

Hierbei haben wir es mit dem Action-Titel „God of War: Ragnarok“ zu tun, der die Geschichte des gefeierten „God of War“-Reboots (PS4, 2018) weitererzählen wird. Wie aus einer aktuellen Stellenausschreibung von Sony Santa Monica hervorgeht, befindet sich allerdings noch ein zweiteres Projekt für die PlayStation 5 in Arbeit. Für dieses wird aktuell nach einem erfahrenen Art-Director gesucht, der das Studio bei den Arbeiten an dem noch geheimen Projekt unterstützen soll.

Stellenausschreibung deutet auf eine neue Marke hin

„Wir suchen einen erfahrenen Art Director für die Entwicklung eines neuen unangekündigten Titels“, heißt es in der besagten Jobanzeige kurz und knapp. Da im weiteren Verlauf von einer „ganz neuen Reise“ die Rede ist, wird spekuliert, dass sich hinter dem Ganzen in der Tat eine neue Marke befinden könnte, die sich derzeit bei den Sony Santa Monica Studios in der Mache befindet.

Zum Thema: God of War Ragnarok: Sony kündigt neuen Teil für die PS5 an

Das Studio selbst wollte sich zu den aktuellen Spekulationen bisher nicht äußern. Da „God of War: Ragnarok“ für einen Release in diesem Jahr vorgesehen ist, können wir aber wohl davon ausgehen, dass das neue Abenteuer von Kratos erst einmal in den internen Fokus rückt, während die in der Stellenanzeige angesprochene neue Marke zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt wird.

Sollten sich konkrete Details von offizieller Seite ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Was gleichzeitig bedeutet das der nächste Ableger von Gow so weit Fortgeschritten ist, dass Ressourcen auf ein neues Projekt umgelenkt werden können. Ich rechne fest mit einem Release im Herbst diesen Jahres.

  2. usp0nly sagt:

    Na das kann ja nur geil werden.

  3. Misko2002 sagt:

    Erwartet aber bitte nicht zu viel vom GoW Nachfolger. Es wird am Ende „nur“ ein GoW 4.1

  4. Ted2404 sagt:

    @Misko
    wenn du das sagst...

  5. Yago sagt:

    @Misko

    Was andere erwarten kann dir doch egal. Nur weil du mit einem 4.1 rechnest.

    Für mich wird es was ganz großes 🙂

  6. Blacknitro sagt:

    Glaub god of War kommt næchtes Jahr 😉
    2021 wird nur der Trailer gezeigt 🙂

  7. Yago sagt:

    Ich glaub das Sony, das als fettes Highlight dieses Jahr raus knallt.

    Das ist bestimmt schon so gut wie fertig.

    Könnte mir gut vorstellen das sie schon am Ende der Entwicklung von Teil 1 angefangen haben, an Teil 2 zu arbeiten.

  8. AloytheHunter sagt:

    Misko2002

    Nö! >u>

  9. consoleplayer sagt:

    AloytheHunter
    Du erinnerst mich an Saowart 😉

    Von Saowart bzw. seinem zweiten Account eh schon lange nichts mehr gelesen 😀

  10. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Weil er es auch ist
    Erst saowart dann hieß er saowart2 und jetzt aloy und jeder hat auch die gleiche ip

  11. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Wurde auch mal zeit mann muss nicht immer an dem selben franchise bleiben mann auch mal was riskieren

  12. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Hab flauschking vergessen

  13. Highman sagt:

    Also wenn du das 4.1 auf das gameplay von GoW beziehst und meinst da wird nichts neues kommen ist es mir eigentlich egal. Ich hab am montag erst GoW 4 zum ersten Mal abgeschlossen und kanns kaum erwarten wie sie die story weitererzählen. Gameplay war ok aber nicht das was für mich den reiz am spiel ausgemacht hat.

  14. consoleplayer sagt:

    Finger_im_Po_Mexiko
    Wo sieht man die IP der User?

  15. sLiiDer-1337 sagt:

    Von mir aus kann es gerne "nur" ein GoW 4.1 werden. Es war doch ein fantastisches Spiel und davon mehr? Nehme ich gerne so mit.

  16. AloytheHunter sagt:

    Finger_im_Po_Mexiko

    Bist ja nur neidisch 😛

  17. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Auf was soll ich den neidisch sein etwa auf deine klabusterbeeren auf sicher nicht

  18. AloytheHunter sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Weis nicht xD

  19. Squall Leonhart sagt:

    @ Finger_im_Po_Mexiko
    „... jeder hat auch die gleiche ip“
    Jetzt erzählst du Blödsinn.
    Dazu müsstest du Zugriff auf das System hinter Play3 haben und das bezweifle ich das irgend ein Play3 User darauf zugreifen bis natürlich auf das Team.

  20. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Ich erzähl doch kein blödsinn weiß doch jeder das ich mich hier immer kultiviert unterhalte

  21. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Sometimes I wish I were an angel
    Sometimes I wish I were you

  22. consoleplayer sagt:

    Recht hat er aber, dass Aloy Saowart ist 😀

  23. AgentJamie sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko
    Da du ja so ein Schlaumeier bist, weißt du auch wer ich bin. Ganz ganz sicher 😉

  24. xjohndoex86 sagt:

    Kann Santa Monica überhaupt was anderes? ^^ Nach 15 Jahren wäre es ja mal an der Zeit. Hoffentlich fahren sie es nicht wieder gegen die Wand, wie das Projekt damals nach GoW3.

  25. Spritzenkarli sagt:

    vieleicht an einem GOW JUMP an Run .... aber dafür müßte er springen können

  26. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Na klar hab ich recht und hier fahren auch noch ein paar andere mit zweit und dritt accounts rum
    das witzige ist das sie mit den ganzen accounts auch noch fehler machen wenn sie sich auch noch sich selbst anschreiben

    Ich schreib ja auch nicht
    @Finger_im_Po_Mexiko
    So geht das aber nicht das du sowas schreibst

    da haben sich hier schon mehrere verhauen^^

  27. consoleplayer sagt:

    Bei Aloy und Dead Planet ist es jetzt eigentlich ein offenes Geheimnis, wer sie sind ^^

  28. AloytheHunter sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Wie hast du dass nur herausgefunden? xD
    Ich habe es doch so gut wie möglich versucht es zu verstecken! O:

  29. redeye4 sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko
    Wir wissen auch wer du noch bist. Und weiter?

  30. Yago sagt:

    @consoleplayer

    Wer ist denn DeadPlanet?

    Aloy ist Aloy, wenn er noch andere Accounts hat und die nicht benutzt dann ist das halt so. Wird schon seine Gründe haben.

  31. consoleplayer sagt:

    Yago
    Dead Planet ist Geschichte habe ich gehört

  32. Yago sagt:

    Kann gut sein

  33. Kasak sagt:

    gab mal geruechte ueber ein sci fi spiel