Ride 4: Rennspiel ab sofort für die PS5 erhältlich – Der offizielle Trailer zum Launch

Kommentare (2)

Mit sofortiger Wirkung ist das Rennspiel "Ride 4" auch für die PlayStation 5 erhältlich. Begleitet wird die Veröffentlichung für Sonys Konsole der neuen Generation von einem passenden Launch-Trailer.

Ride 4: Rennspiel ab sofort für die PS5 erhältlich – Der offizielle Trailer zum Launch
"Ride 4" ist ab sofort für die PS5 erhältlich.

Bereits im Sommer des vergangenen Jahres wurde das Rennspiel „Ride 4“ für die vergangene Konsolen-Generation sowie den PC veröffentlicht.

Wie die verantwortlichen Entwickler von Milestone bekannt gaben, stehen mit sofortiger Wirkung auch die Umsetzungen für die neuen Konsolen Xbox Series X/S beziehungsweise PlayStation 5 bereit. Während Xbox-Spieler dank des Smart Delivery-Features automatisch die beste Version zugewiesen bekommen, haben PS5-Besitzer, die „Ride 4“ für die PS4 ihr Eigen nennen sollten, bis zum 30. April 2021 die Möglichkeit, die PlayStation 5-Fassung des Rennspiels inklusive aller DLCs ohne zusätzliche Kosten herunterzuladen.

DualSense-Features sorgen für mehr Immersion

Wenig überraschend bekam „Ride 4“ auf der PlayStation 5 sowie der Xbox Series X diverse technische Verbesserungen spendiert und wird unter anderem in der 4K-Auflösung und 60 Bildern die Sekunde dargestellt. Hinzukommen verbesserte Shader, optimierte Texturen, verkürzte Ladezeiten und die Möglichkeit, Rennen mit bis zu 20 Fahrern zu bestreiten. Exklusiv auf der PlayStation 5 ist zudem eine Unterstützung des DualSense-Controllers an Bord.

Zum Thema: MXGP 2020: Rennspiel für die PS5 veröffentlicht – Der offizielle Trailer zum Launch

Diesbezüglich führen die Macher von Milestone aus: „Auf der PS5 werden Ride-4-Fans dank des PS5-DualSense-Advanced-Haptic-Feedbacks die Vibrationen ihres Fahrzeugs wie beim Fahren auf einer echten Strasse spüren. Das Racing-Erlebnis wird durch den Widerstand des Controllers für Gas und Bremse noch authentischer. “

Begleitet wurde die Veröffentlichung von „Ride 4“ für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S von einem passenden Launch-Trailer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. xXDer_KritikerXx sagt:

    Habs mir gestern um Mitternacht gleich runtergeladen, da ich ein riesiger Ride Fan bin.Allerdings habe ich das Gefühl das es sich nicht um 60fps handelt so langsam wie sich das Spiel anfühlt.Noch dazu habe ich gleich mal diese haptischen Trigger deaktiviert.Absolut nervig!!!!

  2. WingChun sagt:

    Hab den Fehler oder ws-116483-3 wenn ich auf Download gehen will.
    Hat noch jemand das Problem und kann evtl.helfen?