Hitman 3: Feierte den erfolgreichsten Digital-Launch der Seriengeschichte

Kommentare (8)

Offiziellen Angaben zufolge feierte "Hitman 3" einen erfolgreichen Start. Wie die verantwortlichen Entwickler von IO Interactive bestätigten, legte das neue Abenteuer von Agent 47 nicht weniger als den erfolgreichsten Digital-Launch der Seriengeschichte hin.

Hitman 3: Feierte den erfolgreichsten Digital-Launch der Seriengeschichte
"Hitman 3" feierte einen erfolgreichen Start.

Mit „Hitman 3“ gingen die Abenteuer des ikonischen Protagonisten Agent 47 auf dem PC und den Konsolen in dieser Woche in ihre nächste Runde.

Nachdem die technischen Probleme bei der Übertragung der Fortschritte aus den Vorgängern bereits auf einen Ansturm zum Launch hindeuteten, bestätigten nun auch die verantwortlichen Entwickler von IO Interactive, dass „Hitman 3“ einen erfolgreichen Start feierte. So ist von nicht weniger als dem erfolgreichsten Digital-Launch der Seriengeschichte die Rede. Konkrete Zahlen nannte das dänische Studio allerdings nicht.

Weitere Unterstützung nach dem Launch versprochen

„Hitman 3“ ist für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 erhältlich und umfasst neben komplett neuen Arealen auch die Inhalte der beiden Vorgänger „Hitman“ und „Hitman 2“. Genau wie es bereits bei den letzten Titeln der Fall war, soll „Hitman 3“ nach dem Release langfristig mit neuen Inhalten und Updates versehen werden.

Zum Thema: Hitman 3: Accolades-Trailer mit positiven Pressezitaten und Spielszenen eingetroffen

„Hitman 3-Spieler können Locations aus den vorherigen Spielen der Trilogie importieren, wenn sie diese besitzen, und erhalten so Zugang zu über 20 Schauplätzen der Reihe. Alle Verbesserungen hinsichtlich Rendering, Animationen und KI, die mit Hitman 3 eingeführt werden, können in allen drei Spielen genutzt werden – so wird Hitman 3 zur ultimativen Plattform, um die gesamte der „World of Assassination-Trilogie zu spielen“, so die Macher zum Abschluss der Trilogie.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Principito99 sagt:

    Also ich mag das Spiel. Ih habe es sofort geholt. Wie Teil 1 und 2 als Deluxe Edition. Da ich zuvor nie ein Hitman-Spiel gespielt habe und Teil 1 erst gespielt habe als alle Episoden verfügbar waren, bin ich weder vorbelastet, ob frühere Teile besser waren oder nicht. Auch habe ich die Episodenveröffentlichung nicht negativ miterlebt.
    So sind diese 3 Hitman-Teile für mich in meiner Lebenshitparade der Videospiele ganz weit oben, nahe der Perfektion! Ich fühle mich ähnlich episch unterhalten wie bei Super Mario 64, Metal Gear Solid 1 und 3 oder Final Fantasy X.

  2. Banane sagt:

    Das Spiel ist einfach nur geil. Hab heute die ersten 3 der 6 Locations aus Hitman 3 gespielt.

    Und der Hammer ist auch, dass alle 3 games zusammen nur 60GB auf der Platte ausmachen.

    Hitman 2 (mit allen Inhalten aus Hitman 1) hatte ganze 125GB belegt.

    Dazu kommen noch weitaus kürzere Ladezeiten auf der PS4 Pro als bei den beiden Vorgängern.

    Dieses Gesamtpaket ist einfach das perfekte Hitman Erlebnis. 😉

  3. 16bitMilchshake sagt:

    Gut so.
    Io ist selbst publisher.
    SE wollte Hitman lahm legen.

    Umso besser, wenn es jetzt richtig knallt.

  4. xjohndoex86 sagt:

    Freut mich sehr für IO. Haben sie sich mehr als verdient. Disc Version hätte ich zwar lieber gelesen aber na ja... ist halt der Zahn der Zeit.

  5. schlacht0r sagt:

    Gönne ich IOI von Herzen. Seit dem allerersten, Codename: 47, liebe ich diese Serie. Hab bisher keinen einzigen Teil ausgelassen. Bin sehr gespannt auf das kommende James Bond Spiel 🙂

  6. Wassillis sagt:

    Macht Laune.

  7. bulku sagt:

    Verstehe ich das Richtig, quasi Hitman 1-3 in einem Spiel zusammen❓

  8. GolDoc sagt:

    @Bulku

    Du kannst die Maps von Hitman 1/2 auch in Hitman 3 spielen, d.h du musst nur H3 installiert haben und sie wurden grafisch/mechanisch auf das Niveau von H3 angehoben. Jedoch musst du H1/H2 gekauft haben um darauf Zugriff zu haben.

    Diese Spiele gibt es regelmäßig im Sale, der letzte lief bis vor wenigen Tagen. Da kosteten beide Spiele zusammen ( inklusive DLC) knapp 30 Euro.