Resident Evil Village: PS5-Demo angekündigt und im deutschen Store veröffentlicht

Capcom bestätigte im Rahmen eines Livestreams, dass sich Spieler auf gleich zwei Demo-Versionen zu "Resident Evil Village" freuen dürfen. Eine davon erscheint exklusiv für Sonys PlayStation 5.

Resident Evil Village: PS5-Demo angekündigt und im deutschen Store veröffentlicht
"Resident Evil Village" erscheint unter anderem für PS4 und PS5.

Update: Capcom macht darauf aufmerksam, dass die Demo inzwischen auch im deutschen Store zum Download bereit ist. Den entsprechenden Produkteintrag findet ihr hier.

Ursprüngliche Meldung: Im Rahmen eines jüngst veranstalteten Livestreams bestätigte Capcom nicht nur den Veröffentlichungstermin von „Resident Evil Village“, sondern kündigte außerdem zwei Demos an. Die erste Demo-Version, die uns das im Trailer zu sehende Schloss erkunden lassen wird, soll bereits heute erscheinen und bleibt exklusiv PlayStation 5-Besitzern vorbehalten. Zu dieser nannte das japanische Unternehmen auch erste Details, denn darin werden wir nicht Protagonist Ethan Winters spielen.

PS5-exklusive Maiden-Demo ohne Kämpfe

Richtig gelesen, in der kommenden Demo-Version, die einzig Spielern auf Sonys neuester Konsole vorbehalten bleibt, dürfen wir nicht in die Haut der eigentlichen Hauptfigur schlüpfen. Stattdessen spielen wir darin einen Charakter, den die Macher lediglich als „Maiden“ bezeichnen und die sich nicht verteidigen kann. Entsprechend wird es in diesem Abschnitt das Ziel des Spielers sein, Konfrontationen mit den blutdurstigen Bewohnern des Schlosses möglichst aus dem Weg zu gehen.

Bei diesem Abschnitt handelt es sich um keinen Teil des fertigen Spiels, sondern, wie „Resident Evil Village“-Producer Pete Fabiano im Rahmen des Showcase bestätigte, um eine einzigartige Spielerfahrung. Die Maiden-Demo erscheint noch heute im PlayStation Store.

Doch auch Spieler auf anderen Plattformen sollen noch vor der Veröffentlichung von „Resident Evil Village“ die Chance bekommen, den Survival-Horrortitel anspielen zu können. Die Verantwortlichen bestätigten im Livestream nämlich noch eine weitere Demo-Version, nannten hierzu allerdings noch keine weiteren Details. Erscheinen soll die Anspielversion im Laufe des Frühlings 2021. Allzu lange müssen wir uns dementsprechend also nicht mehr gedulden.

„Resident Evil Village“ erscheint am 7. Mai 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC.

https://twitter.com/RE_Games/status/1352378538171756549

Werdet ihr die Maiden-Demo zu „Resident Evil Village“ spielen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

22. Januar 2021 um 14:24 Uhr
spider2000

spider2000

22. Januar 2021 um 15:30 Uhr
questmaster

questmaster

22. Januar 2021 um 15:56 Uhr