Cyberpunk 2077: Patch 1.1 steht zum Download bereit

Das Action-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" hat ein neues Update erhalten. Mit diesem verbessert CD Projekt RED ein weiteres Mal die Stabilität und behebt eine Vielzahl an Fehlern.

Cyberpunk 2077: Patch 1.1 steht zum Download bereit

Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben ein neues Update für das Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht. Demnach kann man das Update 1.1 für die PlayStation 4-, die Xbox One- und die PC-Version herunterladen und einige Verbesserungen erwarten.

Auf der offiziellen Seite haben die Entwickler mitgeteilt, dass das neue Update das „nötige Fundament für die kommenden Patches“ darstellt. Dabei habe man sich auf die Stabilität des Spiels konzentiert und viele weitere Fehler ausgemerzt. Mit dem Patch 1.2 und den weiteren Updates möchte man in diesen Bereichen weitere Fortschritte verbuchen. Des Weiteren wird man das Feedback der Spieler berücksichtigen, um weitere Fehler auszumerzen und das Spielerlebnis zu verbessern.

Mit dem neuen Patch hat man unter anderem die Speichernutzung in verschiedenen Untersystemen des Spiels verbessert. Dazu zählen Charaktere, Interaktionen, Navigation, Videos im Spiel, Blätter, Lasereffekte, Minimap, Geräte, KI, Straßenverkehr, Umgebungsschaden und vieles mehr. Des Weiteren wurden weitere Absturzursachen aus der Welt geschafft. Diese traten beim Laden von Speicherständen, beim Start und dem Beenden des Spiels und dem letztmöglichen Speicherpunkt auf.

Auch interessant: Cyberpunk 2077 – Rückerstattung von CD Projekt ohne Rückforderung des Spiels

Zudem hat man auf der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 5 auch die Performance von Menschenmengen weiter optimiert. Die vollständigen Patchnotes zu „Cyberpunk 2077“ kann man bei Interesse auf der offiziellen Seite finden. Hier ist zumindest ein Ausschnitt:

Ausschnitt aus Patch 1.1

Quests / Open World

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Anrufe von Delamain in Epistrophy sofort beendet wurden und man sie nicht annehmen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler in Epistrophy keine Anrufe von Delamain erhielten, wenn sie sich dem jeweiligen Fahrzeug näherten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Missionsziel in M’ap Tann Pelen bei „Nimm Mr. Hands’ Anruf an“ stecken blieb.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Judy in Pyramid Song unter die Erde teleportiert wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es in Poem of the Atoms nicht möglich war, mit dem Zenmeister zu sprechen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Takemura in Down on the Street nicht angerufen hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Jackie in Die Übergabe verschwinden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es in The Beast in Me: Das Große Rennen unmöglich war, aus dem Auto zu steigen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler keine Nachrichten und Anrufe mehr erhalten konnten, wenn sie sich zu weit vom Quest-Gebiet in A Day in the Life entfernten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Space Oddity nach dem Öffnen des Pakets nicht aktualisiert wurde.
  • Rückwirkend wurden die Spielstände repariert, bei denen ein seltenes Problem dafür gesorgt hat, dass man in Automatic Love wegen einer unsichtbaren Wand nicht mit Judy sprechen konnte. Den eigentlichen Grund für diesen Fehler untersuchen wir derzeit.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler ihre Belohnung für den Auftrag: Pressefreiheit nicht abholen konnten. Bei Spielern, die die Belohnung nicht abholen konnten, wird die Quest jetzt automatisch abgeschlossen und sie erhalten die Belohnung automatisch.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in der ganzen Quest Epistrophy nichts sagte, wenn Spieler sich anfangs weigerten, ihm zu helfen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

24. Januar 2021 um 12:42 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

24. Januar 2021 um 13:37 Uhr
CyberpunkRockt

CyberpunkRockt

24. Januar 2021 um 13:39 Uhr
CyberpunkRockt

CyberpunkRockt

24. Januar 2021 um 13:41 Uhr