Dragon Age 4: Tevinter als Schauplatz bestätigt – Hinweise auf weitere Gebiete

Das Entwicklerbuch von BioWare bestätigt wohl Tevinter als Schauplatz des neuen "Dragon Age"-Ablegers. Mehrere Artworks geben zudem Hinweise auf weitere Regionen, die ihr im Spiel erkunden werden dürft.

Dragon Age 4: Tevinter als Schauplatz bestätigt – Hinweise auf weitere Gebiete
"Dragon Age 4" erscheint wohl im Jahr 2022.

Das im November veröffentlichte Buch des Videospielentwicklers BioWare enthält verschiedene Konzeptgrafiken, die mehrere Hinweise zum Schauplatz von „Dragon Age 4“ enthalten. Laut Tom Philips, einem Redakteur von Eurogamer, deutet eines davon klar und deutlich auf Tevinter hin. Dabei handelt es sich um einen Ort, der bereits in der Download-Erweiterung „Inquisition“ präsentiert wurde. Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um Tevinter als Schauplatz des nächsten Ablegers.

Andere Konzepte zeigen, dass euch im vierten Teil offenbar noch weitere Regionen erwarten. Zum Beispiel sieht man auf einem Artwork Antiva City, eine von Wasser umgebende Stadt, die im Osten an Tavinter grenzt. Andere Kunstwerke des Buches zeigt eine Schatzjägergilde, die in Rivain gegründet wurde oder die sogenannten Deep Roads, die sich durch ganz Thedas ziehen.

Auf einem weiteren Artwork ist eine Nekropole zu sehen, die sich in Nevarra befindet. Ein Gebiet, das südlich von Tevinter angesiedelt ist. Die Einwohner sind dafür bekannt, verstorbene Personen zu mumifizieren.

Neue Szenen des Spiels wurden zuletzt auf den Game Awards 2020 gezeigt. Dort wird unter anderem ein neuer Held und ein Teil der neuen Schauplätze präsentiert.

Zum Thema

Die Entwicklung von „Dragon Age 4“ verläuft holprig, da sie mehrmals neu gestartet werden musste und wichtige Entwickler ausgewechselt wurden. Bis zum Release wird es jedenfalls noch eine ganze Weile dauern: Vor April 2022 kommt das Spiel wohl nicht auf den Markt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

redfield84

redfield84

25. Januar 2021 um 19:19 Uhr
DerMongole

DerMongole

26. Januar 2021 um 08:45 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. Januar 2021 um 09:18 Uhr
redfield84

redfield84

26. Januar 2021 um 09:43 Uhr
proevoirer

proevoirer

26. Januar 2021 um 12:51 Uhr
redfield84

redfield84

27. Januar 2021 um 11:15 Uhr