UK Charts: „Hitman 3“ schnappt sich die Spitzenposition

Kommentare (3)

In den britischen Verkaufscharts konnte sich Agent 47 mit "Hitman 3" an die Spitze schleichen und die Konkurrenz auf Abstand halten. Aber auch weitere namhafte Titel konnten sich in die Top Ten schlagen.

UK Charts: „Hitman 3“ schnappt sich die Spitzenposition

Eine neue Woche bringt zumeist auch eine neue Liste der bestverkauften Spiele der Vorwoche mit sich. Einmal mehr erfahren wir, welche Spiele in den letzten Tagen in Großbritannien Erfolge feiern konnten.

Mit „Hitman 3“ haben wir einen neuen Spitzenreiter gefunden. Im Vergleich zum Ende 2018 veröffentlichten Vorgänger konnte man die Verkaufszahlen um 17 Prozent steigern, wobei sich vor allem die PS5-Version einer großen Beliebtheit erfreute. 49 Prozent der Verkäufe entfallen auf die PS5-Fassung, während PS4 mit 25 Prozent und Xbox mit 27 Prozent folgen. Dabei darf man nicht vergessen, dass die britischen Verkaufscharts ausschließlich die Retail-Verkäufe berücksichtigen und keine digitalen Absätze einfließen lassen.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Nintendo Switch-Dauerbrenner „Animal Crossing: New Horizons“ und „Mario Kart 8: Deluxe“, die weiterhin Woche für Woche in den Charts auftauchen. „Spider Man: Miles Morales“ machte wiederum einen gewaltigen Sprung und steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche um 161 Prozent. Vor allem die PS5-Versionen der verschiedenen Spiele wie „Call of Duty: Black Ops Cold War“ und „Assassin’s Creed: Valhalla“ haben gewaltige Steigerungen erfahren.

Auch interessant: Hitman 3 im Test – Das Finale der Trilogie ist ein Mordsspaß

Alles Weitere kann man der folgenden Top 10 entnehmen:

Die aktuellen UK Charts

  1. (NEU) Hitman 3 (multi)
  2. (1) Animal Crossing: New Horizons (Switch)
  3. (2) Mario Kart 8: Deluxe (Switch)
  4. (12) Spider-Man: Miles Morales (PS5/PS4)
  5. (7) Call of Duty: Black Ops Cold War (multi)
  6. (4) Grand Theft Auto 5 (multi)
  7. (10) Ring Fit Adventure (Switch)
  8. (3) Just Dance 2021 (multi)
  9. (5) Minecraft: Switch Version (Switch)
  10. (6) FIFA 21 (multi)

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Sehr schön.

    Hitman 3 ist einfach Top! 😉

  2. Crysis sagt:

    Interessant Spider-Man: Miles Morales auf Platz 4.

  3. Pitbull Monster sagt:

    Da wurden anscheinend wieder ein par Ps5s verkauft. 😀