Tomb Raider-Film: Drehbuchautorin und Regisseurin verpflichtet

MGM hat Misha Green als Drehbuchautorin und Regisseurin für den kommenden "Tomb Raider"-Film verpflichtet. Zuvor werkelte sie an der HBO-Serie "Lovecraft Country". Der neue Lara Croft-Film mit Alicia Vikander in der Hauptrolle stellt ihr Filmdebüt dar. Wann die Produktion in die Kinos kommen soll, ist offen. Auch zum Start der Dreharbeiten wurden keine Angaben gemacht.

Tomb Raider-Film: Drehbuchautorin und Regisseurin verpflichtet
Alicia Vikander ist wieder mit dabei.

Lara Croft ist nicht nur in Videospielen aktiv. Auch zu Verfilmungen kam es in den vergangenen Jahren. Und der nächste Streifen befindet sich in Arbeit. Inzwischen steht fest, wer die kreative Leitung übernehmen wird.

Misha Green übernimmt die Regie

Misha Green wurde für den nächsten „Tomb Raider“-Film als Drehbuchautorin und Regisseurin verpflichtet. Das berichten die beiden Branchenportale Deadline und Hollywood Reporter. Es ist ihr Spielfilmdebüt, nachdem sie zuvor unter anderem als Fernsehproduzentin in Erscheinung trat – beispielsweise bei „Underground“.

Details zur Besetzung sind seit längerer Zeit bekannt: Alicia Vikander wird zum zweiten Mal als Abenteurerin Lara Croft einen Auftritt haben. Der „Tomb Raider“-Film wird von Graham King (GK Films) und Elizabeth Cantillon (The Cantillon Company) produziert.

Wann die Dreharbeiten starten werden, wurde bislang nicht verraten. Auch ist offen, wann der Film in den Kinos anlaufen wird. Vor nicht allzu langer Zeit wurde das Projekt auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben. Nach wie vor hat die COVID-19-Pandemie viele Branchen im Griff.

Zum Thema

Die Filmreihe basiert auf den populären Videospielen rund um Lara Croft. Sie sind seit den 1990er Jahren weltweit ein Erfolg. In der ersten Verfilmung aus dem Jahr 2001 übernahm Angelina Jolie die Hauptrolle. Regie führte Simon West. Auch 2003 war sie wieder als Abenteurerin zu sehen, allerdings unter der Regie von Jan de Bont. 2018 sorgte der Norweger Roar Uthaug zusammen mit der schwedischen Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander für einen dritten Teil.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerMongole

DerMongole

26. Januar 2021 um 08:33 Uhr
keksdose81

keksdose81

26. Januar 2021 um 10:51 Uhr