PS Plus Februar 2021: Die neuen „Gratis-Games“ wurden enthüllt

Kommentare (68)

Sony hat die PS Plus-Spiele für Februar 2021 enthüllt, Wir verraten euch, was euch in der kommenden Woche erwartet. Einmal mehr ist ein Spiel für die PS5 dabei.

PS Plus Februar 2021: Die neuen „Gratis-Games“ wurden enthüllt
"Destruction AllStars" ist im Februar dabei.

Die PS Plus-Spiele für Februar 2021 wurden enthüllt. Einmal mehr kam es zur Bestätigung von „Gratis-Games“, die ihr auf den Konsolen PS4 und PS5 in Angriff nehmen könnt. Zu den PS Plus-Titeln des neuen Monats gehören die „Control: Ultimate Edition“ für PS5 und PS4  und „Concrete Genie“ für PlayStation 4. Sie können ab dem 2. Februar 2021 ohne zusätzliche Kosten auf die Konsolen geladen werden.

Obendrauf gibt es wieder ein neues Spiel für die PS5. Es handelt sich um den Combat-Racer „Destruction AllStars“, der somit direkt am Launch-Tag ein Teil des Aboangebotes wird. Anbei die Übersicht über die PlayStation Plus-Titel im Februar 2021.

PS Plus im Februar 2021

Destruction AllStars (PS5)

  • Veröffentlichung am 2. Februar 2021

Control: Ultimate Edition (PS4, PS5)

Concrete Genie (PS4, PS5)

Sofort herunterladen könnt ihr die PS Plus-Spiele für Februar 2021 wie anfangs erwähnt natürlich nicht. Die Freischaltung erfolgt am 2. Februar 2021. In der Regel lohnt es sich, gegen Mittag in den PlayStation Store zu schauen. Wir werden euch rechtzeitig mit einer gesonderten Meldung an die Bereitstellung erinnern.

Ladet die Januar-Spiele

Bis zum Austausch der PS Plus-Spiele in der kommenden Woche können die PS Plus-Spiele geladen werden, die Sony im vergangenen Januar bereitgestellt hat. Mit dabei waren ein PS5-Spiel sowie zwei PS4-Games, die dank der Abwärtskompatibilität der neuen Konsole ebenfalls auf der PlayStation 5 gemeistert werden können.

Die PS Plus-Spiele im Januar waren „Greedfall“, „Shadow of the Tomb Raider“ und „Maneater“. Unsere Meldung dazu findet ihr hier. Und seit November 2020 erhalten PS Plus-User einen Zugriff auf die 20 Spiele der PlayStation Plus-Collection.

PS Plus im März 2021

Auch die Termine für die PS Plus-Games im März 2021 lassen sich vorhersagen. In der Regel werden die Games am ersten Dienstag eines Monats zum Gratis-Download bereitgestellt. Die Enthüllung erfolgt (mit seltenen Ausnahmen) traditionell am Mittwoch der Vorwoche. Diese Erwartung würde die folgenden Termine ergeben:

  • Enthüllung des PS Plus-März-Angebotes am 24. Februar 2021
  • Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele am 2. März 2021

PlayStation Plus, das im vergangenen Jahr deutlich mehr Mitglieder anziehen konnte, umfasst mehrere Vorteile. Dazu zählen die Spiele der Instant Games Collection und der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5. Obendrauf gibt es reichlich Cloud-Speicher und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos.

Was sagt ihr zum PlayStation Plus-Angebot für Februar 2021? Seid ihr mit der Auswahl zufrieden?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. ADay2Silence sagt:

    Krass Control war immer der Gedanke es kaufen zu wollen umso besser das ich doch gewartet habe und dann auch noch Ultimate mit Dlcs sehr schön und Destruction Alltars wird auf jedenfall mal ausprobiert 🙂

  2. Nebu-Cat Nezar sagt:

    Oh, ich hatte mich geärgert, die beiden PS4-Games nicht in einem Sale bzw. einer 3-für-2-Aktion abbekommen zu haben. Nun gibt's die (quasi) gratis. Wunderprächtig. :3

  3. schlacht0r sagt:

    Sehr geil, wollte mir Control für die PS5 aufsparen. Aber jetzt werde ich ihm vorher schon Mal eine Chance geben. Danke Sony 🙂

  4. AloytheHunter sagt:

    @webrov_

    Bin auch überrascht! O:

    Aber es ist schön, hier viel Freude zu sehen! ^///////^

  5. DarkSashMan92 sagt:

    Hat Control auf der PS5 schon Raytracing ?

  6. Zocker1975 sagt:

    @DarkSashMan92 Das Playstation 5 Upgrade kommt am zweiten März für Control .

  7. Zocker1975 sagt:

    @DarkSashMan92 Und ja dieses Version hat dann Raytracing

  8. dadude_18 sagt:

    @Zocker1975 das ist so nicht richtig. Die PS5 Version der Ultimate Edition von Control erscheint bereits am 02. Februar im Playstation Store. Die physische Fassung erscheint erst am 02. März im Handel.

  9. Scordi82 sagt:

    was ist eigentlich wenn man noch keine PS5 hat und diesen Monat Maneater gern mitgenommen hätte...ist das länger ladbar oder ist das halt dann einfach: Pech gehabt???
    geht gar nicht...

  10. dadude_18 sagt:

    @Scordi82 über den Playstation Web Store oder über die Handy App kannst du das Spiel deiner Spiele Bibliothek hinzufügen. Dafür benötigst du keine PS5

  11. Zocker1975 sagt:

    @dadude_18 Dachte am 3.2 weild a die PS5 Disk kommt.

  12. Scordi82 sagt:

    @dadude_18
    thx, dachte das geht nicht, wenn man sich bisher nicht auf einer ps5 angemeldet hat mit seinem Account.
    Hat aber geklappt, danke 😉

  13. naughtydog sagt:

    😀 Toll. Control... vor ungefähr vier Wochen gekauft. Da hat man richtig Lust in Zukunft noch mehr Geld rauszuwerfen.

  14. Marnie sagt:

    Einfach Mega

  15. PS3süchtiger sagt:

    All Stars gibts nur für die PS5 ?

  16. Schtarek sagt:

    Yes only ps5

  17. BekBoss sagt:

    Steinigt mich jetzt aber ich habe das gefühl das Playstation mächtig Gas gibt bei den "Freien" Games sowohl im Plus Abo wie auch im Now. Unglaublich was man sich da seit fast 2 Jahren um sich wirft an Games. Klar fast nie Day One Titel aber wenn ich an die Day One Titel beim GamePass denke... nein danke.

  18. TemerischerWolf sagt:

    @Boss Wieso steinigen?! Ich finde da hast du Recht.

1 2