PS5 Faceplates: CMP Shells erweitert Produktkatalog und zeigt Video

CMP Shells hat die Auswahl an PS5-Faceplates erweitert. Zu den schwarzen Modellen für die Disk- und Digital-Editions gesellten sich blaue und rote Modelle hinzu. Sie kosten zwischen 50 und 70 Dollar.

PS5 Faceplates: CMP Shells erweitert Produktkatalog und zeigt Video

Zwei weitere Farben kamen hinzu.

Das Peripheriehersteller CMP Shells hat das Angebot an inoffiziellen PlayStation 5-Faceplates erweitert. Dabei handelt es sich um das Unternehmen, das nach dem rechtlichen Desaster mit der Namensgebung „PlateStation5“ und nach einer Rückkehr unter CustomizeMyPlates.com unter dem neuen Namen aktiv ist.

Die neuen Aktivitäten von CMP Shells starteten Anfang des laufenden Monats. Zunächst bot das Unternehmen schwarze Faceplates für die PS5-Disc- und Digital-Edition-Konsolen an. Gekauft werden können sie für 49,99 US-Dollar. Zusammen mit Anpassungen für den Controller kosten die Pakete 69,99 US-Dollar. Inzwischen folgten rote und blaue Shells zum gleichen Preis. Letztendlich sind auf der Webseite des Händlers erhältlich:

CMP Shells betont, dass bereits 1.000 PS5-Faceplates verkauft wurden und Kunden Ende Februar mit einer Lieferung rechnen können. In einem neuen Video, das auf Instagram veröffentlicht wurde, demonstriert CMP, wie die Seitenteile angebracht werden.

Händler fühlt sich sicher

Weitere rechtliche Schritte befürchtet der Händler nicht. Man wisse mittlerweile, wie die PS5-Faceplates verkauft werden können, ohne Schwierigkeiten zu bekommen. Auch spricht CMP Shells von einem Patent, das angemeldet wurde.

„Das Patent ist anhängig und alle Verkäufe, die vor der Genehmigung abgeschlossen wurden, sind unantastbar“, so das Unternehmen. „Wir wussten es vorher nicht. Jetzt wissen wir es.“

So ganz unantastbar scheint CMP Shells aber nicht zu sein. Nachdem das Unternehmen im Shop kürzlich noch PS5-Seitenteile als sogenanntes „The Kratos Bundle“ listete, glänzt diese Edition inzwischen durch Abwesenheit.

Zum Thema

Für Deutschland wurden bislang keine PS5-Faceplates angekündigt. Allerdings begannen hierzulande erste Händler damit, simple Skins zu verkaufen, mit denen ihr eure PS5 bekleben könnt.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus

Jahresmitgliedschaft für 39,99 Euro im Angebot - Nur noch heute!

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Blacknitro

Blacknitro

28. Januar 2021 um 08:56 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

28. Januar 2021 um 09:50 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

28. Januar 2021 um 11:38 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

28. Januar 2021 um 11:59 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

28. Januar 2021 um 12:06 Uhr
EyLanAlter

EyLanAlter

28. Januar 2021 um 15:48 Uhr
tonyvercetty

tonyvercetty

28. Januar 2021 um 17:07 Uhr
southpark1993

southpark1993

29. Januar 2021 um 09:35 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

30. Januar 2021 um 12:37 Uhr