Horizon Forbidden West: Pressesprecher von Guerilla Games heizt die Vorfreude an

Die Redakteure von Gamesradar plauderten mit einem Pressesprecher von Guerilla Games über den Nachfolger von "Horizon Zero Dawn". In diesem Gespräch teilte er mit, dass das Entwicklerteam bereits aufgeregt sei. Ihr könnt euch auf zahlreiche Spielinhalte freuen, die es so noch nie zuvor gab. Näher ins Detail wollte er leider nicht gehen, da die Spieler so viel wie möglich selbst herausfinden sollen.

Horizon Forbidden West: Pressesprecher von Guerilla Games heizt die Vorfreude an
"Horizon: Forbidden West" soll im Laufe des Jahres für PS4 und PS5 erscheinen.

Ein Pressesprecher von Guerrilla Games erzählte im Interview mit Gamesradar, wie aufgeregt das gesamte Entwicklerteam wegen „Horizon: Forbidden West“ sei. Die Mitarbeiter freuen sich, die zahlreichen Gameplay-Elemente und erzählerischen Möglichkeiten des ersten Teils weiter auszubauen.

„Es gibt so viele Gameplay- und Storytelling-Möglichkeiten in diesem Universum und wir können es kaum erwarten, sie in Horizon Forbidden West weiter zu erforschen,“ erzählt der Sprecher.

Im Anschluss ging er noch einmal auf die Maschinenkämpfe von „Horizon Zero Dawn“ ein und hob das Rätsel-Element hervor: „Ein Teil dessen, was den Maschinenkampf in Horizon Zero Dawn so befriedigend machte, war das rätselhafte Element in jeder Begegnung. Was ist das Angriffsmuster dieser Maschine? Was sind ihre Schwächen? Welche Strategien sind am erfolgreichsten? Es gab die harte Realität, über Maschinen zu stolpern, auf die man nicht ganz vorbereitet war.“

Zur Fortsetzung ließ sich der Sprecher leider keine relevanten Details entlocken. Allerdings kurbelte er ein wenig die Vorfreude auf das Spiel an und betont, dass ihr euch auf nie zuvor gesehene Dinge freuen könnt.

Ihr sollt so viel wie möglich selbst entdecken

Im genauen Wortlaut klang das folgendermaßen: „Unser Enthüllungstrailer hat den Spielern gezeigt, dass sie sich auf Dinge freuen können, die sie noch nie zuvor gesehen haben, aber wir möchten es vorerst dabei belassen und den Spielern so viel wie möglich von dieser Befriedigung bewahren, um sie selbst zu entdecken.“

Im besagten Trailer sah man unter anderem, dass Aloy die Möglichkeit besitzen wird, mithilfe eines Beatmungsgeräts die Unterwasserwelt zu erkunden. Dort werdet ihr wohl zahlreiche Geheimnisse aufdecken können, aber auch auf unbekannte Gefahren stoßen.

Zum Thema

In „Horizon Forbidden West“ führt es die Maschinenjägerin Aloy nach Kalifornien, Utah und Nevada. Dort geht sie der Ursache einer mysteriösen Seuche auf den Grund. Während ihrer Reise durch die verschiedenen Bundesstaaten trifft sie neben den tödlichen Maschinen auf komplett neue Gegnerarten. Auch das Wetter stellt eine ernstzunehmende Bedrohung dar. Unter anderem müsst ihr euch vor den sogenannten Superzell-Stürmen in Acht nehmen, die verheerende Schäden in der Landschaft anrichten können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blacknitro

Blacknitro

29. Januar 2021 um 17:09 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

29. Januar 2021 um 17:17 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

29. Januar 2021 um 17:39 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

29. Januar 2021 um 17:59 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

29. Januar 2021 um 18:28 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

29. Januar 2021 um 18:30 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

29. Januar 2021 um 18:33 Uhr
spider2000

spider2000

29. Januar 2021 um 18:35 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

29. Januar 2021 um 19:04 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

29. Januar 2021 um 19:29 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

29. Januar 2021 um 20:19 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

29. Januar 2021 um 21:22 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

29. Januar 2021 um 21:25 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

29. Januar 2021 um 23:07 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

30. Januar 2021 um 00:13 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

30. Januar 2021 um 04:38 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

30. Januar 2021 um 09:01 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

30. Januar 2021 um 14:48 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

30. Januar 2021 um 15:15 Uhr