Microsoft: Bereitet laut Insider die Übernahme eines weiteren Publishers vor

Laut einem für gewöhnlich gut informierten Insider ist es mit der Übernahme von Bethesda Softworks noch nicht getan. Stattdessen soll Microsoft die Übernahme eines weiteren Publishers vorbereiten.

Microsoft: Bereitet laut Insider die Übernahme eines weiteren Publishers vor
Microsoft bereitet offenbar weitere Übernahmen vor.

Im September des vergangenen Jahres wirbelte Microsoft mit der Übernahme von Bethesda Softworks‘ Mutterkonzern Zenimax Media einiges an Staub auf.

Vor ein paar Tagen wies der Industrie-Insider und Journalist Brad Sams darauf hin, dass Microsoft und Firmen wie Google oder Amazon zukünftig mehr Übernahmen dieser Größenordnung in die Wege leiten könnten. „Es fließt gerade eine Menge Geld rund um Gaming-Firmen. Einige bekommen mehrere Gebote – ich bin mir nicht sicher, wann oder ob einige davon abgeschlossen werden. Doch die Bewertungen von Spielemarken steigen in die Höhe“, so Sams. Für frische Spekulationen sorgt aktuell ein weiterer bekannter Insider.

Microsoft an weiteren großen Publishern interessiert?

Wie „Xbox Ragna“ berichtet, soll Microsoft an der Übernahme eines weiteren Publishers interessiert sein. „Ich höre seit Monaten das Gleiche. Dass Microsoft einen anderen Publisher übernehmen will“, heißt es hierzu kurz und knapp. Für die Glaubwürdigkeit von „Xbox Ragna“ spricht die Tatsache, dass der Insider bereits Wochen vor der offiziellen Ankündigung der Übernahme von Zenimax Media andeutete, dass Microsoft einen großen Spiele-Entwickler ins Boot holen konnte.

Zum Thema: Microsoft und Co: Insider deutet weitere Übernahmen an

Welcher Publisher dieses Mal vom Redmonder Software-Riesen übernommen werden soll, konnte oder wollte „Xbox Ragna“ nicht bestätigen. Da die Übernahme von Zenimax Media beziehungsweise Bethesda Softworks über einen Zeitraum von drei Jahren vorbereitet wurde, ist laut dem Insider wohl erst Ende 2021 oder Anfang 2022 mit der offiziellen Ankündigung der nächsten Übernahme zu rechnen.

Microsoft selbst äußert sich zu Spekulationen und Gerüchten dieser Art traditionell nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 2 3 8

Kommentare

Stardust140

Stardust140

29. Januar 2021 um 15:56 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

29. Januar 2021 um 15:57 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

29. Januar 2021 um 15:58 Uhr
K-Pop Twice

K-Pop Twice

29. Januar 2021 um 16:01 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

29. Januar 2021 um 16:05 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

29. Januar 2021 um 16:17 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

29. Januar 2021 um 16:18 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

29. Januar 2021 um 16:22 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

29. Januar 2021 um 16:28 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

29. Januar 2021 um 16:28 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

29. Januar 2021 um 16:29 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

29. Januar 2021 um 16:34 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

29. Januar 2021 um 16:36 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

29. Januar 2021 um 16:37 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

29. Januar 2021 um 16:38 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

29. Januar 2021 um 16:38 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

29. Januar 2021 um 16:39 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

29. Januar 2021 um 16:40 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

29. Januar 2021 um 16:40 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

29. Januar 2021 um 16:40 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

29. Januar 2021 um 16:40 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

29. Januar 2021 um 16:40 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

29. Januar 2021 um 16:42 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

29. Januar 2021 um 16:48 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

29. Januar 2021 um 16:48 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

29. Januar 2021 um 16:50 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

29. Januar 2021 um 16:52 Uhr
1 2 3 8