UK-Charts: Hitman 3 ist verschwunden

Kommentare (15)

Nachdem "Hitman 3" letzte Woche den ersten Platz der britischen Charts für sich beanspruchen konnte, verschwindet das Agenten-Spiel bereits jetzt aus der Liste. Weil die Verkaufszahlen um 68 Prozent eingebrochen sind, belegt der Titel nur noch den elften Platz.

UK-Charts: Hitman 3 ist verschwunden
"Hitman 3" verabschiedet sich aus den Charts.

Mit jedem Wochenbeginn liegen uns die britischen Spiele-Charts vor, welche die verkauften physischen Einheiten der letzten Woche darstellen. Wie auch sonst wurden die Angaben von GamesIndustry ermittelt.

Auffällig ist, dass der Ex-Spitzenreiter nach nur einer Woche nicht mehr zu finden ist. „Hitman 3“ sucht man in der unten aufgeführten Liste vergeblich. Nach nur einer Woche ist das Stealth-Abenteuer aus den Charts verschwunden und belegt jetzt nur noch den elften Platz. Die Verkäufe sind um 68 Prozent eingebrochen.

Damit befindet sich ein weiteres Mal „Animal Crossing: New Horizons“ auf dem Spitzenplatz, das in der vergangenen Woche den zweiten Platz belegte. Letzteres wird nun von „Mario Kart 8: Deluxe“ besetzt. Die Bronzemedaille geht in dieser Woche an den neuesten „Call of Duty“-Ableger. Den vierten Platz nimmt Dauergast „GTA 5“ ein, der auch im Jahr 2021 höchst beliebt ist.

Mit „Spider-Man: Miles Morales“ befindet sich der PS-Exklusivtitel erneut im Mittelfeld der Charts. Die nächsten zwei Plätze werden von den Switch-Spielen „Minecraft“ und „Ring Fit Adventure“ belegt. Das Tanzspiel“ Just Dance 2021″ finden wir nach wie vor auf Platz acht, während das Bundle „Super Mario 3D All-Stars“ den neunten Platz für sich behauptet und damit zurück in den Charts ist. Das Schlusslicht bildet wie in der letzten Woche „FIFA 21“.

Die Auflistung der vergangenen Woche findet ihr hier:

Zum Thema

Die Charts in der Übersicht

  1. (2) Animal Crossing: New Horizons
  2. (3) Mario Kart 8 Deluxe
  3. (5) Call of Duty: Black Ops Cold War
  4. (6) Grand Theft Auto 5
  5. (4) Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  6. (9) Minecraft (Switch)
  7. (7) Ring Fit Adventure
  8. (8) Just Dance 2021
  9. (neu) Super Mario 3D All-Stars
  10. (10) FIFA 21

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gaia81 sagt:

    Das mit gta 5 verstehe ich bis heute nicht wie sich das bis heute so halten kann

  2. Banane sagt:

    Ihr solltet aber auch dazuschreiben, dass die britischen Verkaufscharts ausschließlich die Retail-Verkäufe berücksichtigen und keine digitalen Absätze einfließen lassen.

    Beim letzten Mal (siehe link oben) stand das so dabei hier in der News.

  3. Der Coon sagt:

    Das versteht glaub niemand. Ich has auf der PS3 gezockt. Wir haben die PS5 und GTA ist auf Platz 4 in den Charts...

  4. Banane sagt:

    Sorry, diesmal habt ihr es so verpackt:

    "Mit jedem Wochenbeginn liegen uns die britischen Spiele-Charts vor, welche die verkauften physischen Einheiten der letzten Woche darstellen."

    Da war ich zu voreilig.

  5. Crysis sagt:

    Grand Theft Auto 5 und Animal Crossing werden auf ewig ein Mysterium bleiben in den Charts. Erstaunlich das FIFA ganz raus ist, ob das mit dem Gamepass zusammenhängt.

  6. Crysis sagt:

    Achne XD FIFA ist ja auf Platz 10 Haha voll übersehen.

  7. TemerischerWolf sagt:

    Schade Hitman 3 hätte mehr verdient. 🙁

  8. Rushfanatic sagt:

    Hitman 3 ist genau genommen auch nur eine Erweiterung. Ebenso wie FIFA, CoD etc.
    GTA V hält sich bis heute, weil der Umfang gigantisch ist und die Freiheiten einfach enorm sind.

  9. TemerischerWolf sagt:

    Wieso hat es dann nicht die Verkäufe eines Fifa, CoD...

  10. h0ll0w sagt:

    Die ganze Liste ist für die Tonne, über Spielegeschmack lässt sich streiten, aber wenn ich das hier so sehe....

  11. TemerischerWolf sagt:

    😉 fehlte noch^^

  12. fall0ut sagt:

    Gta ist soweit oben weil es immer mal wieder angebote gibt wo das Spiel mit ingame währung zusammen verkauft wird wo das bundle günstiger ist als die ingame Währung an sich.

  13. Nathan Drake sagt:

    Ihr vergesst bei GTA 5 immer das junge Leute nachkommen und sich frisch und zum ersten Mal eine Playstation holen.

  14. xjohndoex86 sagt:

    GTA V hält sich einzig und allein wegen dem Online Modus. Aber selbst da frage ich mich warum? Was auf dem Papier nach 1000h+ Unterhaltung aussieht, ist in Wahrheit ein Endlosgrind mit schlechtem Missionsdesign(die Überfälle mal ausgenommen) und zusammengeschusterten Spielmodi. Dann noch diese albernen Carrera Bahnen in der Luft... ach, hör mir auf! ^^

  15. Blacknitro sagt:

    Gta v wird noch in 10 Jahren in top 10 dabei sein 😀