Destruction Allstars: Release über PS Plus eine "großartige Chance" - Launch-Trailer

In diesem Monat wird das Action-Rennspiel "Destruction Allstars" über den PlayStation Plus-Dienst veröffentlicht. Ein Schritt, in dem die verantwortlichen Entwickler von Lucid Games laut eigenen Angaben eine "großartige Chance" sehen, da der Titel auf diesem Wege automatisch einem großen Publikum zugänglich gemacht wird.

Destruction Allstars: Release über PS Plus eine „großartige Chance“ – Launch-Trailer
"Destruction Allstars" soll langfristig mit neuen Inhalten unterstützt werden.

Zu den Titeln, die in diesem Monat ohne zusätzliche Kosten über den PlayStation Plus-Dienst heruntergeladen werden können, befindet sich unter anderem das Action-Rennspiel „Destruction Allstars“ aus dem Hause Lucid Games.

In einem aktuellen Interview blickte Game-Director Colin Berry noch einmal auf die Entwicklung des Rennspiels zurück und wies darauf hin, dass die Entscheidung, „Destruction Allstars“ via PlayStation Plus unter das Volk zu bringen, zu großen Teilen auf die Bemühungen von Lucid Games selbst zurückzuführen ist. Wie Berry gegenüber Eurogamer zu verstehen gab, sieht sein Studio im Release über PlayStation Plus nämlich eine „großartige Chance“, da der Titel auf diesem Wege automatisch einem Millionenpublikum zugänglich gemacht wird.

Entwickler sichern langfristige Unterstützung zu

„Ich denke, deshalb ist PlayStation Plus für uns ein gewaltiger Gewinn“, sagte Berry. „Wir wollten zum Start auf PlayStation Plus vertreten sein. Das war etwas, hinter dem das Team wirklich gestanden hat. Es hat ein bisschen Zeit gekostet und es war eine späte Stunde, um diese Entscheidungen zu treffen, aber es ist brillant für uns, weil es bedeutet, dass wir jetzt ein möglichst breites Publikum erreichen.“

Zum Thema: PS Plus Februar 2021: Spiele für PS5 und PS4 freigeschaltet

Der Game-Director von „Destruction Allstars“ führte aus: „Es gibt Millionen von Menschen mit PlayStation Plus. Also werden sie ihm hoffentlich eine Chance geben. Eines unserer Ziele bestand darin, sie dazu zu bringen, es aufzugreifen und zu spielen.“

Um die Spieler auf lange Sicht für „Destruction Allstars“ zu begeistern, soll der Titel übrigens über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr mit neuen Inhalten unterstützt werden.

Auch der Launch-Trailer steht inzwischen zur Ansicht bereit:

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitMilchshake

16bitMilchshake

02. Februar 2021 um 10:03 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

02. Februar 2021 um 10:04 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

02. Februar 2021 um 11:10 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

02. Februar 2021 um 11:34 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

02. Februar 2021 um 11:54 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

02. Februar 2021 um 12:00 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

02. Februar 2021 um 13:09 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

02. Februar 2021 um 13:31 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

02. Februar 2021 um 14:52 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

02. Februar 2021 um 14:57 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

02. Februar 2021 um 16:46 Uhr
Motherlucker

Motherlucker

02. Februar 2021 um 17:50 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

02. Februar 2021 um 18:54 Uhr
Nocturne652

Nocturne652

02. Februar 2021 um 23:02 Uhr