The Division 2: Resident Evil-Crossover und Next-Gen-Upgrade stehen bereit

Kommentare (23)

Ab sofort steht nicht nur das kürzlich angekündigte Next-Gen-Upgrade zu "The Division 2" zur Verfügung. Darüber hinaus können sich Besitzer des Action-Rollenspiels in das "The Division 2 x Resident Evil 25th Anniversary Event" genannte Crossover stürzen.

The Division 2: Resident Evil-Crossover und Next-Gen-Upgrade stehen bereit
"The Division 2" wurde für die neue Konsolen-Generation aufpoliert.

Wie vor wenigen Tagen bestätigt, veröffentlichten die Entwickler von Ubisoft Massive am heutigen Dienstag das Next-Gen-Upgrade zum hauseigenen Action-Rollenspiel „The Division 2“.

Mit dem besagten Patch wird der langlebige Titel auf die Hardware der neuen Konsolen-Generation zugeschnitten. Sowohl auf der PlayStation 5 als auch der Xbox Series X wird „The Division 2“ nach der Installation des Next-Gen-Upgrades in der 4K-Auflösung und 60 Bildern die Sekunde dargestellt. Hinzukommen kürzere Ladezeiten. Ein weiteres Update, dass die Performance von „The Division 2“ auf den neuen Konsolen weiter optimieren soll, befindet sich bereits in Arbeit und folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Resident Evil-Crossover gestartet

Ergänzend zur Veröffentlichung des Next-Gen-Upgrades wurde heute das „The Division 2 x Resident Evil 25th Anniversary Event“ genannte Crossover gestartet. Dieses bietet Spielern von „The Division 2“ die Möglichkeit, thematisch passende Inhalte und Belohnungen freizuschalten.

Zum Thema: The Division 2: 4K und mehr – Das Next-Gen-Update 12.1 hat einen Termin & Changelog

Solltet ihr euch im Rahmen des Crossover-Events in die Welt von „The Divison 2“ einloggen, wartet beispielsweise die Uniform des Raccoon City Police Departments, die von Leon S. Kennedy in „Resident Evil 2“ getragen wurde. Auch das klassische Jill Valentine-Outfit und ein alter Bekannter werden im Zuge des Events ein Comeback feiern.

Anbei noch einmal der offizielle Trailer zum Crossover-Event.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. questmaster sagt:

    Ja die Klamotten muß man aber mit Schlüssel freischalten für die Behälter sonst nix mit den Klamotten.

  2. Schwanewedi sagt:

    Jemand auf pa5 oder xbox series gespielt? Sieht es gut aus?

  3. ShotNerd sagt:

    Hab es bereits geladen und auf der PS5 gespielt vorhin. Die 60 fps sind schon geil.
    Auch die grafik ist nochmals verbessert worden, obwohl das Spiel schon vorher sehr gut aussah. Aber schade das die Adaptiven Trigger nicht unterstützt werden. Das ist in Borderlands 3 oder COD Cold War ganz geil.

  4. god slayer sagt:

    Ich finde seltsamerweise keine ps5 version da sreht in der beschreibung nur ps4 version. Borderlands und cod sind bei mir auf der ps5 mit ps5 version beschrieben.

  5. RrKratosRr sagt:

    Wo ist den die Ps5 Version.
    Wenn ich das Spiel runter laden möchte zeigt der mir nur die Ps4 Version an.

  6. MerowingerXD sagt:

    Wirst du auch nicht finden da es keine PS5 Version gibt.

  7. MerowingerXD sagt:

    @Schwanewedi Es sieht genau so aus wie vorher nur in 4K bei 60 FPS.

  8. raphurius sagt:

    @MerowingerXD

    4K bei 60 FPS ist ja schon mal was feines und macht sich sicherlich auch bei diesem Spiel positiv bemerkbar. Gibt es denn keinen RayTracing Modus, hätte gedacht mal so etwas in der Art gelesen zu haben, oder wurde dieser auf den Next-Gen Konsolen gestrichen?

  9. usp0nly sagt:

    Es gibt keine ps5 version, das ist die ps4 version die dank des update jetzt über die Abwärtskompatibilität in 4k und 60fps läuft, finde ich gut so, dadurch kann ich das Spiel nämlich auf der externen ssd lassen...
    Der Grafiksprung fällt sofort auf, es sieht wesentlich schärfer und klarer aus und die 60 fps sind ein Traum!

  10. JinofTsushima sagt:

    Wie jezzt? Hab es gerade gekauft und ich bekomme die Resi outfits nicht "gratis"?

  11. usp0nly sagt:

    @raphurius es wurde Ende letzten Jahres eindeutig von ubisoft gesagt das nur die Auflösung und fps erhöht werden und mehr nicht.

  12. raphurius sagt:

    @uspOnly

    Ah ok danke... dann hab ich dass wohl in Zusammenhang mit einem anderen Spiel aufgeschnappt. Bin auf jeden Fall sehr gespannt was die 60 FPS betrifft, da diese bereits in Spider-Man Miles Morales für mich ein echten Mehrwert darstellten.

  13. Chadder88 sagt:

    Hab auch wieder Lust drauf do
    Werde nach der Arbeit reinlunzen

  14. questmaster sagt:

    Ja sieht schon geil aus und spielt sich schön flüssig und PS5 leise leise leise so soll das sein.

  15. James T. Kirk sagt:

    Wer spielt diesen Mist eigentlich?

  16. bulku sagt:

    @Kirk
    Leite die Es net nötig haben deinen Mist zu lesen... ; )

  17. 3DG sagt:

    Wenn ich nur spielen könnte, doch nach dem Patch startet das Spiel nicht mehr. Fehlermeldung ce-107896-6.

  18. Yago sagt:

    @James Kirk

    Mein Gott, was stimmt nicht mit dir, nur weil es dir nicht gefällt, heißt es nicht das es Mist ist.

    Schon mal was von Geschmackssache gehört?

  19. Yago sagt:

    @MerowingerXD

    Mit dem Namen und den dum.men Kommentaren kommst du hier nicht weit.

  20. DANIEL1 sagt:

    Ein Star Trek Fan redet von Mist.... Er kennt sich aus was.

  21. Shorty_Marzel sagt:

    Wie genau kann ich das Crossover Event spielen?

    Ich bin momentan in New York und komme nicht nach Washington zurück.

    In New York finde ich nichts, was ich spielen könnte (Crossover)

  22. PixelNerd sagt:

    An alle. Die Resi Skins müssen erspielt werden. 😉 Einfach das Spiel spielen , der Rest ergibt sich von selbst. Es gibt zudem ein Projekt, damit kann schon ein Item freigeschaltet werden.

  23. AloytheHunter sagt:

    @ James T. Kirk

    Leute die spass an ihrem Hobby haben! ;3
    Oder Allgemein Spass im Leben haben! xD