Spider-Man Miles Morales: Sony enthüllt Verkaufszahl

"Marvel’s Spider-Man: Miles Morales" kann als großer Erfolg angesehen werden. Bis zum Ende des vergangenen Jahres wurden von diesem Spiel mehr als 4,1 Millionen Exemplare abgesetzt.

Spider-Man Miles Morales: Sony enthüllt Verkaufszahl
"Marvel’s Spider-Man: Miles Morales" kam im November auf den Markt.

„Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ ist eines der Highlights des vergangenen Jahres. Der Titel zählt zu den Launch-Spielen der PS5. Und auch eine PS4-Version kam auf den Markt.

Doch wie schlug sich das neue Projekt des Superhelden? Im Zuge des neusten Geschäftsberichtes, in dem auch die Verkaufs- bzw. Auslieferungszahlen der PS4 und PS5 genannt wurden, betonte Sony, dass „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ bis zum 31. Dezember 2020 auf einen Absatz von 4,1 Millionen Einheiten kam.

Spider-Man kommt auf 20 Millionen

Es ist eine beeindruckende Zahl. Doch liegt der Absatz offenbar hinter dem von „Marvel’s Spider-Man“, das allein innerhalb der ersten drei Tage nach der Veröffentlichung als PS4-Version 3,3 Millionen Abnehmer fand. Die Gesamtzahl liegt inzwischen bei mehr als 20 Millionen. Angesichts der Größe und des Umfangs von „Miles Morales“ ist es allerdings noch immer ein großer Erfolg.

„Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ wurde im November zusammen mit der PS5 veröffentlicht und rückt einen neuen Protagonisten namens Miles Morales in den Fokus. Er strebt danach, ein Held zu werden. „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ erschien zusätzlich für die PS4. Außerdem kann für die Nachfolgekonsole  eine Ultimate Edition gekauft werden, die ein PS5-Remaster des ersten Spiels enthält.

Zum Thema

Insgesamt wurden von Sony im vergangenen Quartal 18,4 Millionen First-Party-Spiele abgesetzt. Gegenüber dem Vorjahr ist es ein Plus von 2,1 Millionen Spielen. Zudem wurden in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres 103,7 Millionen Software-Einheiten für PS4 und PS5 verkauft. Die PS5 kam bis Ende des Jahres auf 4,5 Millionen Auslieferungen. Bei der PS4 waren es seit der Markteinführung 115 Millionen Auslieferungen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JinofTsushima

JinofTsushima

03. Februar 2021 um 10:27 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

03. Februar 2021 um 10:49 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

03. Februar 2021 um 13:30 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

03. Februar 2021 um 13:37 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

03. Februar 2021 um 13:41 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

03. Februar 2021 um 13:43 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

03. Februar 2021 um 13:46 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

03. Februar 2021 um 15:04 Uhr