Bloober Team: Layers of Fear-Macher heuern für neues Projekt an

Kommentare (13)

Via Twitter bestätigten die polnischen Entwickler von Bloober Team die laufenden Arbeiten an einem neuen Projekt. Für dieses wird aktuell nach passendem Personal gesucht.

Bloober Team: Layers of Fear-Macher heuern für neues Projekt an
Bloober Team arbeitet an einem neuen Projekt.

In den vergangenen Jahren machte sich das polnische Studio Bloober Team vor allem mit Horror-Titeln wie „Layers of Fear“ oder „Blair Witch“ einen Namen.

Zuletzt entwickelte das Studio den Horror-Titel „The Medium“, der kürzlich für den PC und die Xbox Series X/S veröffentlicht wurde. Via Twitter wies Designer Artur Łączkowski darauf hin, dass Bloober Team hinter den Kulissen mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen hat. Für dieses sucht die polnische Entwicklerschmiede aktuell erfahrenes Personal.

Konkrete Details stehen noch aus

„The Medium war cool, oder? Richtig, aber was noch cooler ist, ist, dass wir an einem neuen großen Projekt arbeiten und Ihren Input brauchen! Sind Sie ein Combat-Programmer? VFX-Künstler? Konzeptkünstler? Ja? Dann mach mit, wenn du dich traust“, so Łączkowski in einem frisch abgesetzten Tweet.

Zum Thema: PS5: Bietet laut Bloober Team neue Möglichkeiten, die Spieler zu erschrecken

Woran Bloober Team derzeit im Detail arbeitet, verriet der Designer leider nicht. Da sich Bloober Team in der Vergangenheit als klassisches Multiplattform-Studio verstand, ist aber durchaus denkbar, dass das nächste Projekt der Polen auch für die PlayStation-Plattformen erscheint.

Sollten sich konkrete Details zum nächsten Titel von Bloober Team ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Blacknitro sagt:

    Bestimmt wieder für xbox 😛

  2. VincentV sagt:

    Bestimmt wieder Zeitexklusiv.

  3. Blacknitro sagt:

    Woher willst du das wissen ^^

  4. consoleplayer sagt:

    Nach einem tollen The Medium bin ich nun gespannt was sie als nächstes machen.

  5. MartinDrake sagt:

    Ist The Medium jetzt Exklusiv oder Zeitexklusiv?

    Ist ein erstes Spiel für meine:

    „dann-doch-irgendwann-eine-SeriesX-Liste“

  6. Sandraklaus sagt:

    Früher oder später wird es auch für die Ps5 kommen jede Wette

  7. Shorty_Marzel sagt:

    The Medium ist ein gutes Spiel aber man vergisst es auch schnell wieder.

    Story ist wird mit Verlauf des Spiels langweilig und das Level Design wird unnötig.

    Für mich am Ende ernüchternd.

  8. Nahtanoj sagt:

    Ich fand the Medium ziemlich belanglos. Hoffe die xbox series x lohnt sich dann mit Stalker 2

  9. consoleplayer sagt:

    MartinDrake
    Das ist noch nicht bekannt. Bisher wurde die PS5-Version noch nicht angekündigt.

    Ich fand gerade die Story und Atmosphäre/Sound sehr, sehr gut. Gameplay hat sagen wir mal Verbesserungspotential^^ Bloober Team meinte auch, dass Medium eher eine Erfahrung, also eine Herausforderung sein soll. Das kommt gut hin.

  10. VincentV sagt:

    Es ist laut dem letzten größeren MS Stream ein "Launch Exclusive". Demnach ist die Xbox eben als Konsole nur die erste auf der es erscheint. Also ein Zeitexklusiv.

  11. consoleplayer sagt:

    Ich hoffe es für jeden PS5 only Gamer, da mich das Spiel begeistert hat 🙂

  12. Yago sagt:

    Blair Witch kam auch für ps5, denke das dann auch Medium kommt.

  13. Speedy Gonzales sagt:

    Da gibt es nichts zu denken das ist fakt das es auf für die ps5 kommt tss amateure