Nioh: Open World wäre für Teil 3 laut Team Ninja eine Option

In einem vor wenigen Tagen veröffentlichten Interview sprach einer der "Nioh"-Macher von Team Ninja über die jüngst veröffentlichte "Nioh Collection" sowie Ideen für ein hypothetisches "Nioh 3".

Nioh: Open World wäre für Teil 3 laut Team Ninja eine Option
Die "Nioh Collection" ist für die PlayStation 5 erhältlich.

Anlässlich der jüngst erfolgten Veröffentlichung der „Nioh Collection“ für PlayStation 5 gab Director Fumihiko Yasuda von Entwicklerstudio Team Ninja dem japanischen Magazin Famitsu (via Siliconera) kürzlich ein Interview. Darin sprach er unter anderem sowohl über die technischen Überarbeitungen von „Nioh 2“ als auch über ein hypothetisches „Nioh 3“ sowie einen möglichen neuen Ableger der „Ninja Gaiden“-Reihe.

Nioh 3: Open World wäre wohl eine Idee

Zunächst führt Yasuda aus, die PlayStation 5-Version von „Nioh 2“ enthalte zahlreiche Features, die während der Optimierungsphase der Original-Fassung für PS4 noch gestrichen werden mussten. Darüber hinaus unterstütze das PS5-Remaster die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers, wobei Spieler diese Funktion auch abschalten können, sollten sie sich daran stören. Es sei lediglich dazu gedacht, als Teil des Erlebnisses und der verbesserten Performance der New-Gen-Konsole genossen zu werden.

Anschließend geht er kurz auf eine Inspiration für „Nioh“ ein, From Softwares „Dark Souls“-Reihe. Ein Aspekt hieraus, den Team Ninja ursprünglich auch für seine „Nioh“-Spiele im Sinn hatte, war die Open World der „Souls“-Games. Sollten die Entwickler eines Tages an einem „Nioh 3“ arbeiten, wäre für dieses laut Yasuda auch die Implementierung einer richtigen Open World durchaus ein Thema. Allzu bald sollten Fans der Reihe damit jedoch nicht rechnen, denn wie er bereits zuvor bestätigte, hätte das Team mit „Nioh 2“ für sich vorerst einen Schlussstrich gezogen und gönnt der Serie erstmal eine kreative Pause.

Abschließend äußert sich Yasuda auch noch kurz zu einem weiteren Ableger der „Ninja Gaiden“-Reihe. Wie er ausführt, würde er gerne ein neues Spiel zur Serie entwickeln. Allerdings hätten er und sein Team, wie er lachend anmerkt, von Publisher Koei Tecmo bisher noch kein „Go“-Signal erhalten. Er möchte ein neues Spiel machen, doch es gäbe darüber hinaus auch noch viele weitere Projekte. Entsprechend müssen sich Fans der Marke wohl auch noch weiterhin in Geduld üben.

Die „Nioh Collection“ erschien am 5. Februar 2021 exklusiv für die PlayStation 5.

Was ist eure Meinung zu einem potentiellen „Nioh 3“ mit einer Open World?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

06. Februar 2021 um 20:01 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

07. Februar 2021 um 12:27 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

07. Februar 2021 um 14:26 Uhr