Silent Hill: Komponist spricht von einer langersehnten Ankündigung im Sommer – Update

Der Komponist der "Silent Hill"-Reihe gab vor kurzem ein Interview, das inzwischen wieder gelöscht wurde. Dort teilte er mit, dass sein nächstes Projekt im Sommer angekündigt wird. Es soll sich dabei um ein Spiel handeln, nach dem sich die Fans bereits sehnen. Eine Aussage, welche die Spekulationen anheizt.

Silent Hill: Komponist spricht von einer langersehnten Ankündigung im Sommer – Update
Eventuell sehen wir die "Silent Hill"-Reihe eines Tages auf der PS5.

Update: Das besagte Interview wurde nur einen Tag nach der Veröffentlichung wieder gelöscht. Der Betreiber „Al Hub“ wurde nämlich darum gebeten, das Video zu entfernen. Schnell wurde vermutet, dass Konami dahintersteckt, weil der langjährige Mitarbeiter eventuell zu viel verraten hat. Jedoch stellte ein Pressesprecher des japanischen Unternehmens nun gegenüber VGC klar, dass Konami nichts damit zu tun habe.

Originalmeldung vom 4. Februar: Heute wurde ein Video-Interview mit dem „Silent Hill“-Komponisten Akira Yamaoka veröffentlicht. Dort gab er den Zuschauern gleich zwei interessante Hinweise auf sein nächstes Projekt. Und zwar verriet er, dass die nächste Ankündigung im Sommer erfolgen wird. Dabei soll es sich um ein Spiel handeln, bei dem die Leute bereits gehofft haben, etwas zu hören.

Diese Aussage regt die Fans natürlich zum Spekulieren an. Manche glauben bereits, dass Yamaoka damit das vermutete Reboot zu „Silent Hill“ angeteasert hat. Dazu gab es in der Vergangenheit bereits eine Menge Gerüchte.

Zahlreiche Gerüchte wurden bereits verbreitet

Verschiedene Branchen-Insider und Analysten sind nämlich der Meinung, dass sich bereits ein Neustart der legendären Horror-Reihe in Entwicklung befindet. Zum Beispiel hieß es im vergangenen Juli, dass sich der Titel bereits seit zwei Jahren in Entwicklung befindet. Jemand anderes möchte davon erfahren haben, dass Konami für dieses Projekt mit Sony Interactive Entertainment zusammenarbeitet und es demzufolge exklusiv für die PS5 erscheinen wird. Auch der vielerseits bekannte Leaker Dusk Golem ist von der laufenden Entwicklung überzeugt.

Eine Ankündigung von „Silent Hill“ für die PS5 wäre nach all diesen Gerüchten jedenfalls keine Überraschung mehr. Trotzdem könnte uns der langjährige Komponist unabsichtlich auf die falsche Fährte gelockt haben und eigentlich ein ganz anderes Spiel meinen. Das Bloober Team arbeitet nämlich nach „The Medium“ bereits am nächsten Projekt, für das im Moment neue Entwickler gesucht werden. Auch hier war Yamaoka als Komponist tätig.

Zum Thema

Weil vom Sommer als Ankündigungszeitraum die Rede ist, erfolgt die Enthüllung des Titels möglicherweise auf der diesjährigen E3 oder der Gamescom. Wir sind gespannt und hoffen darauf, dass die Horror-Reihe endlich zurückkehrt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

04. Februar 2021 um 19:21 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

04. Februar 2021 um 19:36 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

04. Februar 2021 um 20:02 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

04. Februar 2021 um 20:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Februar 2021 um 22:59 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

05. Februar 2021 um 04:14 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

05. Februar 2021 um 08:10 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

05. Februar 2021 um 08:10 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

05. Februar 2021 um 10:37 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Februar 2021 um 13:28 Uhr