Codemasters: Take-Two von fehlgeschlagener Übernahme enttäuscht

Bekanntermaßen scheiterte der US-Publisher Take-Two Interactive mit seinem Vorhaben, den britischen Konkurrenten Codemasters zu übernehmen. Eine Entwicklung, über die Take-Two-CEO Strauss Zelnick im Rahmen des aktuelle Geschäftsberichts ein paar Worte verlor.

Codemasters: Take-Two von fehlgeschlagener Übernahme enttäuscht

Bekanntermaßen bemühten sich die Verantwortlichen von Take-Two Interactive um eine Übernahme des britischen Publishers Codemasters.

Allerdings wurde das Unternehmen vom Konkurrenten Electronic Arts überboten, der die Übernahme aktuell unter Dach und Fach bringt. Ein Thema, über das sich Strauß Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive, im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts noch einmal ausgelassen hat. Auch wenn Take-Two Interactive von der fehlgeschlagenen Übernahme natürlich enttäuscht ist, wird sich das Unternehmen auch bei zukünftigen Versuchen dieser Art nicht finanziell übernehmen.

Take-Two weiter auf der Suche nach neuen Studios

„Bis heute haben wir noch keine Akquisition getätigt, die im Endeffekt nicht funktioniert hat. Wir suchen nach tollen Teams, tollem geistigen Eigentum und nach einer Vereinbarung, die den Unternehmenswert steigert“, führte Zelnick aus. „Wir werden danach suchen, und manchmal auch aggressiv, aber wir haben unseren Taschenrechner in der einen Hand und unsere Herangehensweise, Strategie und Taktik in der anderen fest im Griff.“

Zum Thema: Codemasters: Take-Two zieht Übernahmeangebot offiziell zurück

Gleichzeitig bekräftigte Strauß Zelnick, dass Take-Two Interactive nach der Übernahme von Gearbox Software durch die Embracer Group weiterhin eng mit den „Borderlands“-Machern zusammenarbeiten möchte. „Wir sind dankbar, dass wir weiterhin mit Gearbox Software im Geschäft sein werden und sie weiterhin mit uns an Borderlands und anderen Titeln arbeiten werden“, heißt es dazu.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

09. Februar 2021 um 14:55 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

09. Februar 2021 um 19:21 Uhr