NBA 2K21: Preiserhöhung auf den neuen Konsolen laut Take-Two die richtige Entscheidung

Bekanntermaßen entschloss sich Take-Two Interactive dazu, die Preise der hauseigenen Spiele auf den Konsolen der neuen Generation um zehn US-Dollar beziehungsweise Euro anzuheben. Laut CEO Strauß Zelnick war dieser Schritt trotz aller Kritik die richtige Entscheidung.

NBA 2K21: Preiserhöhung auf den neuen Konsolen laut Take-Two die richtige Entscheidung
"NBA 2K21" ist unter anderem für die PS5 erhältlich.

Vor wenigen Monaten gaben die Verantwortlichen von Take-Two Interactive bekannt, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, die Preise seiner Spiele auf der PS5 und der Xbox Series X um zehn US-Dollar beziehungsweise Euro zu erhöhen.

Den Anfang machte die Basketball-Simulation „NBA 2K21“. Auch wenn die Preiserhöhung in den Tagen nach ihrer Ankündigung einiges an Kritik nach sich zog, beschrieb Strauß Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive, diesen Schritt als richtige Entscheidung. Unter dem Strich verkaufte sich „NBA 2K21“ auch auf den neuen Konsolen auf einem entsprechenden Niveau.

Basketball-Simulation mehr als acht Millionen Mal verkauft

Laut Take-Two Interactive wurde „NBA 2K21“ seit dem offiziellen Release im September 2020 mehr als acht Millionen Mal abgesetzt. Wie Zelnick im weiteren Verlauf seiner Aussage einräumte, bleibt jedoch abzuwarten, ob sich auch kommende Next-Gen-Titel aus dem Hause Take-Two Interactive trotz der Preiserhöhung weiter auf einem hohen Niveau verkaufen.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X/S: Electronic Arts über steigende Spielepreise

„In Bezug auf die Preise von NBA 2K21 hat das meiner Meinung nach sehr gut geklappt. Und wie geplant handelt es sich um ein Premium-Angebot auf höchstem Niveau. Der Titel wurde von Grund auf für die nächste Generation entwickelt“, führte Zelnick aus. „Und die Akzeptanz bei den Verbrauchern war geradezu außergewöhnlich.“

„NBA 2K21“ ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

VerrückterZocker

VerrückterZocker

09. Februar 2021 um 16:11 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

09. Februar 2021 um 16:33 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

09. Februar 2021 um 16:34 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

09. Februar 2021 um 23:27 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

10. Februar 2021 um 01:38 Uhr