Assassin's Creed Valhalla: Noch größerer Support geplant – Spieler sind bereits frustriert

Aufgrund des großen Erfolges möchte Ubisoft den Support für "Assassin's Creed Valhalla" verschärfen. Die Spieler sehnen sich bereits nach neuen Inhalten und sind zunehmend wegen der teuren Shop-Inhalte verärgert.

Assassin’s Creed Valhalla: Noch größerer Support geplant – Spieler sind bereits frustriert
"Assassin's Creed Valhalla" wird wohl länger als gedacht mit neuen Inhalten unterstützt.

Bei „Assassin’s Creed Valhalla“ handelt es sich um einen der erfolgreichsten Ableger der langjährigen Reihe. Laut dem Marktforschungsinstitut SuperData wurden schon in der ersten Woche geschätzte 1,7 Millionen Exemplare verkauft. Deshalb soll das Spiel länger als ursprünglich geplant mit neuen Inhalten versorgt werden. Diese Information konnten wir dem kaufmännischen Geschäftsführer von Ubisoft entnehmen, der sich dazu in einem kürzlich stattgefundenen Investorengespräch bezüglich des aktuellen Quartals äußerte.

Noch bevor der Titel auf den Markt gekommen ist, stellte Ubisoft die Post-Launch-Inhalte öffentlich vor. Dafür bietet das französische Unternehmen wie bei anderen hauseigenen Spielen einen Season Pass an, der entweder zusätzlich erworben wird oder in bestimmten Editionen enthalten ist.

Falls ihr euch für den Kauf entscheidet, lässt sich das Spielerlebnis um neue Areale, Handlungsstränge und Quests erweitern. Alle drei Monate startet eine neue Season, die frischen Content mit sich bringt. Während die erste Season bereits seit Dezember läuft, soll die zweite im März an den Start gehen.

Zur bestätigten dritten und vierten Season ist bisher nichts bekannt. Laut der oben getätigten Aussage ist es damit wohl noch nicht getan, denn auch darüber hinaus könnte das Wikinger-Abenteuer um neue Inhalte erweitert werden.

Teure Mikrotransaktionen verärgern die Community

Ob das der Spielerschaft gefallen wird, steht auf einem anderen Blatt. In den letzten Tagen ärgerten sich zahlreiche Spieler über die überteuerten Rüstungssets des Spiels. Ein diesbezüglicher Thread auf der Diskussionsplattform Reddit erntete bereits eine Menge Zuspruch. Im Ingame-Shop gebe es mittlerweile genau so viele Rüstungen wie im eigentlichen Spiel. Dadurch sei die Hälfte der verfügbaren Rüstungen den Käufern des Hauptspiels vorenthalten. Mit Preisen von um die zehn Euro fallen diese nicht besonders günstig aus. Das sogenannte Valkyria-Paket schlägt sogar mit 20 Euro zu Buche.

Zum Thema

Die Spieler werfen Ubisoft deshalb vor, sich zu sehr auf auf den Shop zu konzentrieren, anstatt neue Inhalte zu liefern. In den letzten Monaten gab es überwiegend Fehlerbehebungen und ein Live-Event. Das letzte Update ist am 14. Januar für alle Plattformen erschienen. Es bleibt zu hoffen, dass Ubisoft die Community mit der zweiten Season zufriedenstellen kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

11. Februar 2021 um 15:14 Uhr
mariomeister

mariomeister

11. Februar 2021 um 15:22 Uhr
Dominik Kaufmann

Dominik Kaufmann

11. Februar 2021 um 15:52 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

11. Februar 2021 um 16:21 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

11. Februar 2021 um 16:23 Uhr
Dark Empire

Dark Empire

11. Februar 2021 um 17:18 Uhr