Resident Evil Village: Handlung baut auf die vorherigen Ableger auf – Teil 4 als Inspiration

In der neuesten Ausgabe des offiziellen PlayStation Magazins sprach Capcom-Produzent Peter Fabiano ausführlich über "Resident Evil Village". Dort versicherte er, dass die Handlung auf die bisherigen Geschehnisse der Horror-Reihe aufgebaut wurde.

Resident Evil Village: Handlung baut auf die vorherigen Ableger auf – Teil 4 als Inspiration
"Resident Evil: Village" erscheint am 7. Mai für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.

Nach dem bisher gezeigten Material sind viele Fans der Meinung, dass sich dieser Ableger weiter von den Wurzeln der Reihe entfernt. Fabiano versichert jedoch, dass die Handlung auf die Geschehnisse der Vorgänger aufbaut. Darüber sprach der langjährige Produzent in einem Interview mit dem offiziellen PlayStation Magazin.

Die bisherigen Ereignisse spielen eine Rolle

Laut Fabiano wird sich die Handlung des Spiels hervorragend in das Franchise einfügen und mit den Ereignissen der vorherigen Teile zusammenhängen. Die Geschichte der „Resident Evil“-Reihe wurde im neuen Ableger nämlich berücksichtigt.

Im genauen Wortlaut klang das Folgendermaßen: „Wir wollen nicht zu viel von der Geschichte verraten, aber was ich sagen kann, ist, dass die Kreaturen alle in den Kontext der Welt von Resident Evil passen. Wir können Ihnen versichern, dass Resident Evil Village die Gesamtwelt und die Geschichte der Serie mit einbezieht.“

Dabei bezieht er sich vor allem auf Lady Dimitrescu und die vampirartigen Wesen des Schlosses. Dem Produzenten ist bewusst, dass sie an Vampire erinnern. Er möchte aber nicht die Spannung vorwegnehmen und verraten, worum es sich bei diesen Kreaturen wirklich handelt. Er bestätigt jedoch den offensichtlichen Fakt, dass hier etwas Übernatürliches vor sich geht.

Im nächsten Absatz bezieht sich Fabiano auf „Resident Evil 7“, an das der neue Ableger anknüpft. Wie ihr bereits wisst schlüpft ihr auch dieses Mal in die Rolle von Ethan Winters. Er erzählte, dass die Konzeptentwicklung schon während der abschließenden Arbeiten am siebten Teil begonnen hat. Schließlich wuchs ihnen der neu ins Leben gerufene Protagonist während der Entwicklung ans Herz.

„Wir wollten, dass die Spieler die Reihe weiterhin durch die Augen des Protagonisten Ethan Winters erleben. Dies ist schließlich eine Fortsetzung von Resident Evil VII,“ betont der Produzent.

Das Entwicklerteam zeigt sich selbstbewusst

Diese Entscheidung half dem Team dabei, mit „Resident Evil Village“ das ihrer Meinung nach „beste Survival-Horror-Spiel überhaupt“ zu entwickeln. Im Moment arbeiten alle Entwickler daran, dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen.

Als Letztes bestätigte Fabiano noch einmal, dass der vierte Teil der Reihe als Inspiration diente: „Ihr werdet feststellen, dass wir uns sehr stark von Resident Evil 4 inspirieren ließen. Das Team hat sich sehr viel Mühe gegeben, um ein wirklich authentisches Spielgefühl zu schaffen. Es gibt viele Überraschungen, die euch auf Trab halten; Spieler finden eine Balance aus Kampf, Erkundung und Rätsellösung.“

In einem Trailer sahen wir bereits, dass sowohl der Händler als auch das Koffer-Inventar von „Resident Evil 4“ zurückkehrt. Das titelgebende Dorf erinnert ebenfalls an das Setting des vierten Teils.

Zum Thema

Gestern sprach der Art-Director des Spiels über das Design von Lady Dimitrescu. Dort verriet er, welche Figuren als Vorlage dienten. Zudem wurde der hohe Umfang des Spiels noch einmal unterstrichen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AloytheHunter

AloytheHunter

12. Februar 2021 um 16:34 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

12. Februar 2021 um 19:10 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

13. Februar 2021 um 03:02 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

13. Februar 2021 um 05:03 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

13. Februar 2021 um 09:05 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

13. Februar 2021 um 13:10 Uhr