WiLD: Befindet sich wohl weiter in Arbeit – Studio sucht nach Personal

Kommentare (15)

Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung entnehmen lässt, befindet sich das 2014 angekündigte "WiLD" offenbar weiterhin in Entwicklung. Derzeit suchen die verantwortlichen Entwickler der Wild Sheep Studios nach neuem Personal.

WiLD: Befindet sich wohl weiter in Arbeit – Studio sucht nach Personal
"WiLD" befindet sich weiter in Entwicklung.

Bereits im Jahr 2014 kündigten die Entwickler der Wild Sheep Studios die laufenden Arbeiten am Open-World-Projekte „WiLD“ an.

Zum Leidwesen der Spieler wurde es in der Vergangenheit immer wieder recht still um „WiLD“. Das letzte vermeintliche Lebenszeichen des Open-Word-Titels stammt aus dem April 2020. Ein schlechtes Vorzeichen? Offenbar nicht. Auf der hauseigenen Website deuteten die Verantwortlichen der Wild Sheep Studios nämlich an, dass sich „WiLD“ in der Tat noch in Entwicklung befindet.

Weitere Details lassen weiter auf sich warten

So sucht das Studio aktuell nach einem Senior-Gameplay-Programmer, der die Entwickler unterstützen und unter anderem an den Gameplay-Mechaniken sowie der Engine eines nicht näher genannten Projekts arbeiten soll. An welchem Titel der mögliche Bewerber im Detail mitwirken wird, geht aus der Stellenausschreibung zwar nicht hervor, es wird jedoch spekuliert, dass sich hinter dem Ganzen „WiLD“ versteckt.

Zum ThemaWiLD: Lebenszeichen vom lange erwarteten PS4-Projekt von Michel Ancel

„WiLD“ wurde seinerzeit exklusiv für die PlayStation 4 angekündigt. Da handfeste Details und Eindrücke weiterhin auf sich warten lassen, können wir wohl davon ausgehen, dass der Open-World-Titel noch einen längeren Weg vor sich hat. Dies wiederum lässt die Vermutung aufkommen, dass auch die PlayStation 5 mit einer Umsetzung von „WiLD“ bedacht wird.

Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. h0ll0w sagt:

    Der Name sagt mir irgendwas, aber was das Spiel jetzt genau sein soll, keine Ahnung. Es würden mich ja sowieso eher mal wieder News zu Deep Down interessiert, bei dem Spiel wird ja andauernd der Markenschutz erneuert, aber mehr hört man davon auch nicht, was ich sehr schade finde.

  2. h0ll0w sagt:

    *interessieren

  3. Hal Emmerich sagt:

    Das spiel hatte ich bis jetzt komplett vergessen!

  4. Dennis_ sagt:

    Das Spiel hat die Chance the last Guardien zu schlagen. Xd Im August sind es ja schon 7 Jahre

  5. Buzz1991 sagt:

    @Dennis_:

    Wann wurde TLG zuerst angekündigt? E3 2007 oder 2008?

    @h0ll0w:

    Bei Deep Down hat Capcom mal bestätigt, dass die Entwicklung auf Eis liegt.

  6. VincentV sagt:

    E3 2009

    Das längst Game was in Entwicklung war (Ankündigung - Release) ist immernoch Duke Nukem Forever. 14 Jahre.

  7. big ed@w sagt:

    Der Star Citizen lacht nur ob der Kommentare.

    (irgendwie scheinen Michel Ancel Spiele mittlerweile mind. eine Dekade Entwicklungszeit zu benötigen.Er hält sich wohl für den französische Ueda)

  8. Nathan Drake sagt:

    Das ist doch nur ein Vorwand. Die betreiben sicher andere Geschäfte im Hintergrund 🙂
    Oder woher haben die so viel Kohle im da 7 Jahre zu entwickeln und nie mehr was zu zeigen?

  9. DanteAlexDMC84 sagt:

    Seit der PlayStation 3 warte ich auf diesen titel. Frage mich wann es endlich erscheint?

  10. VincentV sagt:

    Das wurde doch erst angekündigt als es die PS4 schon gab.

  11. Yaku sagt:

    Macht daraus einfach ein Open-World-Koop-Survival-AAA Titel.

    Solche Titel sind sonst nur von kleinen Entwickler.

  12. Buzz1991 sagt:

    Danke, @Vincent. Dann waren es bei TLG 7,5 Jahre. Wild war zur Gamescom 2014.

  13. h0ll0w sagt:

    @Buzz1991

    Das klingt nicht so gut. Ich hoffe trotzdem, dass die Entwicklung vielleicht wieder fortgesetzt wird.

  14. Noir64Bit sagt:

    Auf das Spiel habe ich mich damals gefreut und würde es immer noch gerne verwirklicht sehen!
    Aber schon krass, das das schon 7 Jahre her ist. Andererseits, damals war nicht klar wie lange das schon entwickelt wurde, daher bewegen sie sich im Moment in der Entwicklungsdauer eines AAA Titels.

  15. Hendl sagt:

    das spiel wird dann so lange verwurstet, bis aus dem damaligen
    trailer nix mehr übrig bleibt bzw. was ganz anderes entsteht... schade !