Horizon Forbidden West: Mehr und besser als der erste Teil, meint Aloys Stimme

Aloys Synchronsprecherin Ashly Burch rührt die Werbetrommeln für "Horizon Forbidden West". Laut ihrer Aussage erwarten euch wie im ersten Teil eine wunderschöne Welt, eine fesselnde Geschichte und ein fantastisches Gameplay - allerdings mehr und besser.

Horizon Forbidden West: Mehr und besser als der erste Teil, meint Aloys Stimme
Der Launch von "Horizon Forbidden West" soll in diesem Jahr erfolgen.

Sony und Guerrilla Games bringen voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte das Adventure „Horizon Forbidden West“ auf den Markt. Während die Informationen zum herbeigesehnten Sequel rar gesät sind, versuchte Aloys Synchronsprecherin Ashly Burch in einem Interview mit Gamesradar, die Erwartungen in die Höhe zu treiben.

Im besagten Interview sprach die Dame über ihre Erfahrungen während der Produktion, ohne jedoch wirklich tiefgreifende Details zu „Horizon Forbidden West“ zu enthüllen. Sie verglich die Situation mit einem Kind, das aufgeregt an einem Lagerfeuer sitzt.

Fesselnde Geschichte versprochen

Auch wenn die COVID-19-Pandemie einen gewissen Einfluss auf die Produktion des Titels hat, wird momentan hart an den Aufnahmen gearbeitet. „Ich habe später in dieser Woche eine Aufnahme [für Forbidden West]. Es läuft – es läuft immer noch! Ich kann nicht viel sagen… Aber, ähm, ich werde sagen, dass ich wirklich denke, dass all die Dinge, die die Leute an Zero Dawn geliebt haben – die wunderschöne Welt, die fesselnde Geschichte, das fantastische Gameplay – Forbidden West ist einfach mehr und besser“, so Burch etwas wirre.

Letztendlich könnt ihr mit „Horizon Forbidden West“ ein Spiel erwarten, das zwar auf dem erfolgreichen ersten Teil aufbaut, jedoch viele Neuigkeiten offenbart. „Die neuen Gebiete, in die Alloy reist, die Stämme, die sie trifft, und die Geschichte, die sich entfaltet… Ich habe vor den Aufnahmen für das Spiel eine Einführung in all das bekommen, in der mich das Autorenteam durch den Bogen der Geschichte geführt hat. Und es war, als wäre ich ein Kind am Lagerfeuer“, so Burch weiter.

Sie sei sehr aufgeregt und könne es kaum erwarten, für die Szenen „diesen Kampf zu machen oder dieses Gebiet zu erkunden“. Abschließend äußerte Burch die Erwartung, dass „die Leute es genießen werden.“

Zum Thema

Die Veröffentlichung von „Horizon: Forbidden West“ soll in diesem Jahr zeitgleich für PS4 und PS5 erfolgen. Käufer der Last-Gen-Fassung müssen natürlich auf einige Features verzichten. Dazu zählen die Leistungsvorteile der PS5, die schnellen Ladezeiten und die Funktionen des DualSense-Controller. Immerhin: Wer später zur PS5-Fassung wechseln möchte, profitiert von einem Gratis-Upgrade.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Waltero_PES

Waltero_PES

14. Februar 2021 um 18:45 Uhr
CyberpunkRockt

CyberpunkRockt

15. Februar 2021 um 06:53 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

15. Februar 2021 um 08:22 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

15. Februar 2021 um 09:15 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

15. Februar 2021 um 10:15 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

15. Februar 2021 um 10:25 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

15. Februar 2021 um 12:31 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

15. Februar 2021 um 12:32 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

15. Februar 2021 um 12:35 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

15. Februar 2021 um 13:16 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

15. Februar 2021 um 17:41 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

16. Februar 2021 um 11:30 Uhr