Dead by Daylight: Das HUD wird nach negativem Feedback nochmal überarbeitet

Kommentare (6)

Behaviour Interactive überarbeitet ein weiteres Mal die Benutzeroberfläche von "Dead by Daylight". Nachdem die letzten Anpassungen auf negatives Feedback stießen, versucht man Verbesserungen vorzunehmen.

Dead by Daylight: Das HUD wird nach negativem Feedback nochmal überarbeitet

Vor kurzem hatten die zuständigen Entwickler von Behaviour Interactive einige Änderungen an der Benutzeroberfläche des asymmetrischen Multiplayer-Titels „Dead by Daylight“ vorgenommen, die bei den Spielern auf wenig Begeisterung stießen. Die Entwickler haben die Kritik wahrgenommen und versprochen, dass man weitere Änderungen auf Basis des Feedbacks vornehmen wird.

Fans sollen zufriedengestellt werden

Via Twitter hat Behaviour Interactive auch einen ersten Ausblick auf die kommenden Änderungen gegeben. Dazu hieß es: „Hier ist eine Vorschau auf die Önderungen, die wir nach eurem Feedback an dem HUD vornehmen werden. Bitte bedenkt, dass sich dies weiterhin in Arbeit befindet. Wir arbeiten aktiv an den Veränderungen, die mit dem ‚zweiten‘ Bugfix-Patch auftauchen werden.“

Unter anderem werden die Statusanzeigen der Überlebenden gesenkt. Dies gilt auch für den Hakenzähler. Die Ziele werden von oben links nach unten links verschoben, wobei der Text entfernt wird. Die Punktbenachrichtigungen konnte man noch nicht anpassen, da man sie nicht nach unten bewegen kann. Unter ihnen wird der Platz nämlich von den Statuseffekten in Anspruch genommen. Allerdings überlegt man sich auch in dieser Hinsicht weitere Verbesserungen.

Mehr zum Thema: Dead by Daylight – Entwickler stellen Pläne für das Jahr 2021 vor

Es ist noch nicht bekannt, wann das nächste Update für „Dead by Daylight“ erscheinen wird. Sobald weitere Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Chains sagt:

    Das HUD ist ein Problem?
    Nicht die Spieler welche in 5 Sekunden nach Start schon 3 Generatoren fertig haben und dauernd im Kreis rennen?

    Ok, bin ja nur ein Noob :(. Wenigstens wird an wichtigen Sachen was gemacht...HUD, joa.

  2. Ridgewalker sagt:

    Wenn die Spieler in 5 sec drei Generatoren repariert haben, dann liegt es eh an dir.
    Das HUD ist schon so etwas besser!

  3. Chains sagt:

    Sorry, weiß nicht wo die Sprinten Taste ist.
    Gib mal ein Tipp, bitte.

  4. branch sagt:

    Es fehlt noch immer die Option das hud ganz ausschalten zu können. Manche haben ein oled und wollen kein HUD dauernd im Bild

  5. Banane sagt:

    @Chains
    15. Februar 2021 um 11:54 Uhr
    "Sorry, weiß nicht wo die Sprinten Taste ist.
    Gib mal ein Tipp, bitte."

    Dort wo beim aktuellen God of War die Sprung-Taste ist. 😉

  6. Chains sagt:

    Ok =O.
    Und wie schlage ich?