Genshin Impact: Native PlayStation 5-Version erscheint wohl in Kürze

Allem Anschein nach bereiten die Entwickler von miHoYo die Veröffentlichung einer nativen PlayStation 5-Version von "Genshin Impact" vor. Dies lässt zumindest eine aktuelle Alterseinstufung vermuten.

Genshin Impact: Native PlayStation 5-Version erscheint wohl in Kürze
"Genshin Impact": Native PS5-Version in Arbeit?

Seit dem offiziellen Release im vergangenen Jahr wird das Free2Play-Rollenspiel „Genshin Impact“ mit Updates und neuen Inhalten unterstützt.

Allem Anschein nach arbeiteten die verantwortlichen Entwickler von miHoYo in den vergangenen Wochen zudem an einer nativen Umsetzung für die PlayStation 5. Dies lässt zumindest eine aktuelle Alterseinstufung des taiwanesischen Rating-Boards vermuten. Offiziell angekündigt wurde „Genshin Impact“ für die PlayStation 5 bisher nicht.

Rollenspiel unterstützt die Abwärtskompatibilität

Da „Genshin Impact“ die Abwärtskompatibilität der neuen Sony-Konsole unterstützt, kann das Fantasy-Abenteuer sowohl auf der PlayStation 4 als auch der PlayStation 5 gespielt werden. Bisher werden auf der PS5 allerdings nur kleinere Verbesserungen wie kürzere Ladezeiten oder eine stabilere Framerate geboten.

Zum Thema: Genshin Impact: Story-Trailer stimmt auf das nächste große Update ein

Da miHoYo bisher nicht offen über eine native PlayStation 5-Umsetzung von „Genshin Impact“ sprechen wollte, bleibt abzuwarten, welche Optimierungen im Detail Einzug halten. Als wahrscheinlich gelten eine Unterstützung der 4K-Auflösung oder eine Nutzung der verschiedenen DualSense-Features.

Sollte miHoYo die PS5-Version des Free2Play-Rollenspiels offiziell ankündigen und entsprechende Details nennen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare