Gotham Knights: Batmans Tod sorgt für eine einzigartige Perspektive

Bekanntermaßen segnete Batman in "Gotham Knights" das Zeitliche. Laut den verantwortlichen Entwicklern von WB Games Montreal bietet dieses Szenario die Möglichkeit, den Spielern das zugrunde liegende Universum aus einem frischen und einzigartigen Blickwinkel zu präsentieren.

Gotham Knights: Batmans Tod sorgt für eine einzigartige Perspektive

"Gotham Knights" erscheint 2021.

Im vergangenen Jahr kündigten die Entwickler von WB Games Montreal die laufenden Arbeiten am kooperativen Action-Titel „Gotham Knights“ an, der sich für die Konsolen und den PC in Entwicklung befindet.

Wie im Rahmen der offiziellen Ankündigung bekannt gegeben wurde, verfrachtet euch „Gotham Knights“ in ein Szenario, in dem Batman das Zeitliche segnete. Fortan ist es an seinen vier Sidekicks beziehungsweise Begleitern Batgirl, Red Hood, Nightwing und Robin, im düsteren Gotham City für Ordnung zu sorgen und das organisierte Verbrechen in die Schranken zu weisen.

Der Fokus verlagert sich auf andere Charaktere

Laut den verantwortlichen Entwicklern von WB Games Montreal bietet der Tod von Batman dem Studio die Gelegenheit, im kreativen Bereich neue Wege zu gehen und euch das zugrunde liegende Universum aus einem einzigartigen Blickwinkel zu präsentieren. „Die Verlagerung des Fokus auf diese Charaktere in der Zeit nach diesem entscheidenden Tod, der für sie alle wichtig ist, sorgt bei dieser Geschichte für einen einzigartigen Rahmen“, so Narrative-Designer und Autor Mitch Dyer.

Zum Thema: Gotham Knights: Geteilte Erfahrung soll Grinding verhindern

Er führte aus: „Diese sehr frische, einzigartige Sichtweise auf das DC-Universum macht es auf eine Weise zugänglich und fesselnd, die mir sofort gefällt. Ich wurde von dem Projekt angezogen, weil ich ein Fan davon war, als es auf dem DC FanDome im August 2020 angekündigt wurde. Das Konzept, vier verschiedene Charaktere in einer offenen Welt in einem Setting zu spielen, in dem Bruce Wayne gestorben ist, das ist für mich extrem faszinierend.“

„Gotham Knights“ erscheint 2021 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und die PlayStation 5.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Horizon Forbidden West

Freeclimbing, Waffen und Slitherfang-Kampf im Hands-on-Video

Elden Ring

Entwickler bestätigen "New Game Plus"-Modus und die ungefähre Spielzeit

Uncharted Film

Tom Holland über "die härteste Actionszene", die er je gemacht habe

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

JinofTsushima

JinofTsushima

16. Februar 2021 um 13:31 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

16. Februar 2021 um 13:45 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

16. Februar 2021 um 15:08 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

16. Februar 2021 um 19:13 Uhr