Nintendo Switch: Erfolg laut Fils-Aime keine Überraschung

Nach dem Misserfolg der Wii U feiert Nintendo mit der Switch aktuell eindrucksvolle Erfolge. Laut Reginald Fils-Aime, dem ehemaligen Präsidenten von Nintendo of America, ist der Erfolg der Switch jedoch keine Überraschung.

Nintendo Switch: Erfolg laut Fils-Aime keine Überraschung
Nintendos Switch erfreut sich weiter großer Beliebtheit.

Nachdem sich die Wii U zur bisher erfolglosesten Konsolen von Nintendo entwickelte, kehrte das japanische Traditionsunternehmen mit Switch auf eindrucksvolle Art und Weise in die Erfolgsspur zurück.

In einem aktuellen Interview blickte Reginald Fils-Aime, der ehemalige Präsident von Nintendo of America, noch einmal auf die letzten Jahre zurück und wies darauf hin, dass der Erfolg der Switch für ihn nicht überraschend kam. „Nein für mich war das keine Überraschung“, so Reggie. „Und das sage ich als jemand, dem sich die Nackenhaare aufstellten, als ich den ersten Prototyp des Nintendo DS gesehen habe. Das Team führte einen frühen, ersten Prototyp von dem vor, was später Nintendogs werden sollte. Das Potenzial habe ich sofort erkannt.“

Mobiler Faktor der Schlüssel zum Erfolg

„Als ich zum ersten Mal eine Wii-Fernbedienung in die Hand genommen habe und – wieder einmal – ein rudimentäres Erlebnis spielte, das zu Wii Sports werden sollte, wusste ich, dass es magisch werden würde. An dem Tag, an dem ich mit Mr. Iwata zusammengesessen habe und einen Prototyp der Switch in der Hand hielt und wir über das Konzept sprachen, wusste ich, dass es magisch werden würde.“

Zum Thema: Nintendo Switch: Aktuelle Hard- und Software-Zahlen enthüllt

Reggie weiter: „Und ich sage das, weil das System ein großes Problem der Spieler löste. Diese Beschwerde war, ich habe Spaß, ich spiele mein Spiel, und jetzt muss ich aufhören, weil ich zur Arbeit oder zur Schule gehen muss, wohin ich mein Spiel nicht mitnehmen kann. Ich kann das Spiel nicht weiterspielen. Die Switch mit der Möglichkeit, auf einem großen Fernseher zu spielen und das Spiel dann aus dem Dock zu nehmen und im Handheld-Modus zu spielen, erfüllte also einen grundlegenden Wunsch der Verbraucher.“

„Das Ganze war der auslösende Moment“, heißt es abschließend. „Es gab so viele andere kluge Dinge, die das Unternehmen getan hat. Die Unterstützung von Unity und Unreal, die all die tollen unabhängigen Inhalte ermöglichte. Eine Reihe von anderen wichtigen Entscheidungen.“

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AloytheHunter

AloytheHunter

17. Februar 2021 um 02:29 Uhr
try.to.be.neutral

try.to.be.neutral

17. Februar 2021 um 06:33 Uhr
Speedy.Gonzales

Speedy.Gonzales

17. Februar 2021 um 07:49 Uhr
Nebu-Cat Nezar

Nebu-Cat Nezar

17. Februar 2021 um 08:29 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

17. Februar 2021 um 08:58 Uhr
Darkbeater1122

Darkbeater1122

17. Februar 2021 um 09:53 Uhr
Speedy.Gonzales

Speedy.Gonzales

17. Februar 2021 um 10:30 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

17. Februar 2021 um 10:46 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

17. Februar 2021 um 13:34 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

17. Februar 2021 um 15:10 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

17. Februar 2021 um 18:00 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

17. Februar 2021 um 18:01 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

17. Februar 2021 um 18:35 Uhr
Speedy.Gonzales

Speedy.Gonzales

17. Februar 2021 um 18:37 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

17. Februar 2021 um 18:57 Uhr
Speedy.Gonzales

Speedy.Gonzales

17. Februar 2021 um 19:02 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

17. Februar 2021 um 19:52 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

18. Februar 2021 um 10:04 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

18. Februar 2021 um 11:28 Uhr