Control Ultimate Edition: Neues Update behebt Absturzursachen

Kommentare (28)

Im Laufe des heutigen Tages bekommt die "Control Ultimate Edition" ein neues Update spendiert. Mit diesem sollen Fehler behoben werden, die auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S unter anderem für Abstürze sorgen konnten.

Control Ultimate Edition: Neues Update behebt Absturzursachen
Die "Control: Ultimate Edition" ist unter anderem für die PS5 erhältlich.

Anfang des Monats veröffentlichten die Entwickler von Remedy Entertainment die „Control: Ultimate Edition“ auch für die Konsolen der neuen Generation.

Ganz rund lief der Action-Titel auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S zum Launch allerdings nicht. Stattdessen klagten die Spieler über vereinzelte Abstürze und Bugs, die im Rahmen von Missionen auftreten konnten. Wie Remedy Entertainment bekannt gab, bekommt die „Control: Ultimate Edition“ im Laufe des heutigen Tages ein neues Update spendiert, mit dem sich das Studio der besagten Probleme annehmen möchte.

Absturzursachen werden aus der Welt geschafft

Zu den Fehlerbehebungen führte Communications-Director Thomas Puha aus: „Erwartet am Mittwoch ein Update für die Control Ultimate Edition auf PS5 und Xbox Series X/S. Es behebt einige der Absturzprobleme auf X/S und missionsbezogene Fehler.“ Ein konkreter Changelog liegt allerdings noch nicht vor, sodass abzuwarten bleibt, was mit „missionsbezogene Fehler“ im Detail gemeint ist.

Zum Thema: Remedy Entertainment: Control-Entwickler blickt auf ein Rekordjahr

Die „Control Ultimate Edition“ umfasst neben dem Hauptspiel auch die beiden DLCs „The Foundation“ beziehungsweise „AWE“. Darüber hinaus werden auf den Konsolen der neuen Generation diverse technische Verbesserungen wie verkürzte Ladezeiten, eine höhere Auflösung, eine stabilere Framerate und mehr geboten.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Crysis sagt:

    Hatte bis jetzt keine Abstürze. Recht Unterhaltsames Spiel.

  2. AloytheHunter sagt:

    Bei dem Spiel gab es Abstürzte? o.O

  3. Banane sagt:

    Scheinbar aber nur auf den Next Gen Konsolen.

  4. TheEagle sagt:

    Noch nie Probleme gehabt, Raytracing und DLSS mit 60fps sieht erstmal geil aus und das Gameplay macht richtig spass auch Story und Atmosphäre fantastisch. Absolute Kaufempfehlung für alle die es noch nicht haben

  5. Cult_Society sagt:

    Welches Game auf der Ps5 stürzt nicht ständig ab ? Ich hatte noch keins dabei!

  6. TomCat24 sagt:

    Ja das Spiel stürzt auf der PS5 nahezu alle 10 Minuten ab. Macht aber diese Abfallprodukt nicht besser . Schlechte 80er Jahre Story. Animationen aus 1990. und die Grafik ist maximal PS360 Niveau. Keine Ahnung was die Leute damit haben aber Geschmäcker sind verschieden 🙂
    Hat bei mir das Prädikat Lebenszeitverschwendung . Aber dank PS+ keinen Cent dafür bezahlt . Aber selbst „für umsonst „ zu schlecht .

  7. TomCat24 sagt:

    @Cult. Habe ca. 50 Spiele getestet und nur Control macht so viel Ärger. Miles Morales einmal abgestürzt und Fenyx der „New God DLC“ zweimal.
    Das war’s . Habe gerade ein wenig mehr Zeit für mein Hobby und die Konsole bzw. Ihr OS ist mehr als stabil. Nur die erste Version des OS hatte noch mehr Macken.

  8. AloytheHunter sagt:

    @TomCat24

    Sicher dass du nicht gerade Cyberpunk beschreibst? xD

  9. questmaster sagt:

    Also bei mir PS5 keine Prob mit Control aber die Grafik ist nicht so der Renner und das PS5 grafikupdate na ja können sich die Entwickler dann mal Metro Exodus anschauen wie das gemacht wird ohne extra kosten für die normal Version.

  10. Asinned sagt:

    Habs vorgestern durchgespielt inklsuive der DLCs. Hatte kein einzigen Absturz. Insgesamt hat mir das Spiel aber weniger gut gefallen als angenommen.

  11. Crysis sagt:

    @AloytheHunter,

    Ich glaube auch er hats mit Cyberpunk 2077 verwechselt XD

  12. Peeta83 sagt:

    außer mit cyberpunk hatte ich mit keinem spiel bisher probleme auf der ps5 und abstürze

  13. ArthurKane sagt:

    Cyberpunk is bei mir noch nie abgestürtzt.Ps5.

  14. Ezio_Auditore sagt:

    Der Mist ist bei mir schon zwei mal abgestürzt beim Video anschauen im Spiel selbst. Die Ladezeiten hätten Remedy auch ruhig verkürzen können.

  15. AloytheHunter sagt:

    @Crysis

    Ja oder xD

  16. Mr.x1987 sagt:

    Hab es nach ca. ner Stunde wieder gelöscht..war mir nichts.Fand es auch nicht überragend gutaussehend.

  17. DarkSashMan92 sagt:

    Wollte es immer mal spielen nur wegen Raytracing.. aber nach 2 Stunden habe ich das Spiel wieder gelöscht.. absolutes Schrott Spiel

  18. Banane sagt:

    Naja, ich habs auf der PS4 Pro vor einiger Zeit zwar schon durchgespielt, fands aber auch nicht so gut. Danach hab ichs auch wieder gelöscht.

    Aber sehr schlecht ist es auch nicht. Kann schon verstehen dass dieses gameplay einigen gefällt.

  19. 90ziger sagt:

    Die Kommentare reißen schon wieder ab wie die Leute bei The biggest Loser 😀

    Das Spiel an sich ist schon sehr gut. Aber halt wieder kein Kommerzielles Spiel für jedermann. So'n Alan wake oder Quantum Break war nichts anders. Hat nicht jedem gefallen, aber die Fans die diese spiele hatten und mochten liebten es.

  20. consoleplayer sagt:

    Ich freu mich auf die Ultimate Edition 🙂

  21. VisionarY sagt:

    @Colt Society Deamon Souls läuft wie Butter!

  22. Speedy.Gonzales sagt:

    Butter bei die fische

  23. naughtydog sagt:

    Hatte bei Control nicht einen Absturz in den fünf Stunden, die ich es bislang gespielt habe. Muss sogar sagen, dass es sich im Perfomance-Modus ziemlich gut steuert. Hatte anfangs die riesige dead zone kritisiert, scheint mit dem PS5-update gefixt worden zu sein.

  24. Cult_Society sagt:

    Na klar wie so oft hier haben wir (3 Mann ständig abstürzte) gerade zufällig die 3 Ps5 bekommen wo ständig die Spiele abschmieren. Alle anderen haben damit natürlich keine Probleme ! Ist klar!

  25. Speedy.Gonzales sagt:

    Also auf meiner ps5 ist es nicht nicht abgestürzt liegt wahrscheinlich daran das ich keine habe

  26. Brzenska sagt:

    Ist doch Fake - Abstürzen tut sie nur auf der Absturzbox.

  27. Twisted M_fan sagt:

    Bei mir läuft das Spiel völlig perfekt.Nur die Karte ist der letzte schund.Bei einer Mission komme ich ums verrecken nicht zum Ziel weil du auf der drecks Karte die Übergänge nicht siehst oder schlecht siehst.Lauf da oft rum wie falsch Geld und das zieht das Game stark runter.Das sollte die mal unbedingt verbessern.

  28. ResidentDiebels sagt:

    Cyberpunk ist bei mir auch noch nie abgestürzt, aber vielleicht liegt das daran weil ich es garnicht hab