Intellivision Amico: Neuer Releasezeitraum der Retro-Konsole bestätigt - 30+ Spiele zum Launch

Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde der Release der Retro-Konsole kürzlich noch einmal verschoben. In der Zwischenzeit bekam das auf 2D-Spiele zugeschnittene System einen neuen Releasezeitraum spendiert.

Intellivision Amico: Neuer Releasezeitraum der Retro-Konsole bestätigt – 30+ Spiele zum Launch
Das Intellivision Amico erscheint im Oktober 2021.

Ursprünglich sollte die auf Retro-Erfahrungen zugeschnittene Heimkonsole Intellivision Amico bereits im Jahr 2020 veröffentlicht werden.

Nachdem aus diesem Vorhaben nichts wurde, wurde zunächst der April 2021 als neuer Releasezeitraum ausgerufen. Hier machte den Verantwortlichen allerdings die COVID-19-Pandemie einen Strich durch die Rechnung, wie es in einer aktuellen Pressemitteilung heißt. Wie des Weiteren bestätigt wurde, soll das Intellivision Amico nun im Oktober dieses Jahres veröffentlicht werden. Neben den sechs vorinstallierten Titeln werden zum Launch 30 weitere Spiele digital oder in physischer Form erhältlich sein.

Der Fokus liegt auf 2D-Spielen

„Wir hatten keine andere Wahl, nachdem COVID-19 bereits die Durchführung der für Februar geplanten europaweiten PR-Tour verhinderte und wir aufgrund der Lock-Down-Verlängerung und der Reiseverbote auch die für März geplante Mall-Tour absagen mussten. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit Partnern und auch unserem Exklusiv-Distributor Koch Media abgestimmt und halten einen Launch in der zweiten Jahreshälfte für realistisch“, erklärt Hans Ippisch, Geschäftsführer der Europa-Niederlassung.

Zum Thema: Intellivision Amico: Neue Videos zeigen die Spiele und die Hardware der Retro-Konsole

Das Intellivision Amico wird je nach Modell zu Preisen zwischen 250 und 300 Euro erhältlich sein. Der Fokus der verfügbaren Spiele wird auf 2D- oder 2,5D-Erfahrungen liegen. 3D-Spiele werden laut offiziellen Angaben zwar ebenfalls möglich sein, sollen allerdings nur zugelassen werden, wenn die Spielmechaniken entsprechend leicht zu erlernen sind.

Die Spiele werden in verschiedenen Sprachen lokalisiert und bieten unter anderem eingedeutschte Bildschirmtexte.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EinfachKlar

EinfachKlar

18. Februar 2021 um 09:18 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

18. Februar 2021 um 09:39 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

18. Februar 2021 um 10:22 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. Februar 2021 um 14:53 Uhr
Speedy.Gonzales

Speedy.Gonzales

18. Februar 2021 um 22:25 Uhr